3

bekomme Drohungen von einem Gläubiger

Frage von hitboy1 hitboy1

Hallo ratsuchende.. ich bin seit einiger zeit durch eine scheidung in einer privatinsolvenz und bis jetzt lief auch alles reibungslos. bis letzte woche. da bekomme ich nun zum 2. mal besuch eines gläubiger! er bedroht und beschimpft mich. will in die whg rein und lässt sich nicht abhalten. er droht mir ,mich fertig zu machen wenn ich nicht zahle. will meinen arbeitgeber anrufen und mir das leben schwer machen! mein insolvenzverwalter meint, das er da nix machen könnte. das wäre die sache der POL... könnt ihr mir helfen was ich tun kann...finde diese drohgebährden nicht lustig!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Nellina Nellina

anzeigen ist die einzige Möglichkeit.

• 2
    Antwort von FirstCharmin FirstCharmin

Anzeige....bei erneuten drohungen einstweilige verfügung

• 2
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

dann geh zur polizei und sag das denen!

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Versuche, Beweise für die Bedrohung zu sammeln (Videos, Briefe...). Erläutere ihm schriftlich die (objektiven?) Umstände, warum Du nicht mehr zahlen kannst, vllt. hilft das ja. Aber mal ehrlich: Ich habe Verständnis für den Mann, schließlich hängt auch seine Existenz von Kunden wie Dir ab! Seine Leistung hast Du ja wahrscheinlich auch dankend angenommen und nicht zurückgegeben. Also bleibt er wegen Dir auf den Kosten sitzen und verliert evtl. auch seine Existenz.

Kommentar von hitboy1 hitboy1

warst du mal verheiratet? dann wüßtest du das in deutschland die schulden ,die in der ehe gemacht werden nach der trennung der hauptsponsor,meist der mann ,bezahlen muss! bloß meine ex arbeitet bis heute nicht! ich verdiene schon gut..aber millionär um die raten ,kinderunterhalt und ehegattenunterhalt zu bezahlen bin ich nicht

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

es tröstet dich bestimmt nicht sehr - aber ähnliches kann auch mal eine frau treffen... lg

das streite ich nicht ab @ marlylie.... meiner arbeitskollegin ergeht es so.... dumm ist nur das ihr ex neu verheiratet ist und alls läuft auf namen seiner neuen...selbst der neue volvo...und sie kann nicht mal eine woche ostsee leisten

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

du kannst ihn anzeigen! auch er ist in diesem fall an das insolvenzrecht gebunden und muss sich an deinen insolvenzverwalter wenden, wenn er zusätzliche forderungen hat. es wäre gut, wenn bei seinem nächsten "besuch" zeugen vor ort wären, die deine aussage bei der polizei bestätigen können. wenn er handgreiflich wird, kannst du schmerzensgeld verlangen, dass dann aber wahrscheinlich in die insolvenzmasse fießt.

ja ,strafanzeige hin oder her. habe nur angst das er dann richtig abgeht. und bevor andere sich über die insolvenzer aufregen kann ich denen nur sagen ,das ich selbst seit 5j einen titel über 10000€ habe und der zahlt nicht weil seine firma pleite ist....mit dem geld könnte ich alls locker bezahlen..außerdem trete ich jeden monat genug geld ab...

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

mir geht es ähnlich: habe 3 leuten geld geliehen und titel erwirkt - aber was nutzt das, wenn bei denen nix zu holen ist...sch..spiel - wenn man in guten zeiten hilfbereit und gutmütig ist und dann in eigenen schlechten zeiten noch für die schulden, die andeere bei einem selbst haben, grade stehen muss und in insolvenz gehen muss...

und wenn ich mir dann hier so manche antwort durchlese, geht mir die hutschnur hoch... lg

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ich würde ihn trotzdem anzeigen - zur not per notruf. der möchte bestimmt nicht bei der polizei aktenkundig werden.

• 1
    Antwort von SimonsMaedchen SimonsMaedchen

also wenn einer schon so ankommt würde ich erst mal bei der polizei überprüfen lassen ob er den wirklich ein gläubiger ist und wenn nicht dann würde ich ihn direkt anzeigen

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

dann wende dich doch mal an die polizei und frage die, wie sie dir helfen können lg

die pol habe ich angerufen und denen das dann erklärt..die wollten tel und anschrift haben und sich dort melden...wenn er nochmal kommt ,dann soll ich anrufen...

• 0
    Antwort von gisela34 gisela34

Kein Gläubiger hat das Recht einen Schuldner zu bedrohen...

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Da gibt es nur einen einzigen Weg und der führt direkt zur Polizei. Zeig den Mann an. Es ist natürlich nicht doll, wenn man seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und ein anderer , der möglicherweise auch dringend auf sein Geld angewiesen ist, es nicht bekommt. Dennoch sind derartige Praktiken auf keinen Fall gerechtfertigt und zu dulden.

• 0
    Antwort von FirstCharmin FirstCharmin

Hab noma nachgedacht und weisst du was....schei.. drauf.... wenn der typ auch nur n funken verstand hat macht der eh nix und wenn...na bitte jack pot lass dir so richtig den a...versohlen dann bist de wenigsten deine insolvenz los...das schmerzensgeld dürfte wenn er´s richtig macht ausreichen !! ;)

eigentlich hätte ich ihn was vor die mütze hauen können aber ich habe es schon geschluckt weil ich ihn ja auch bischen verstehe.... aber so erreicht er bei mir nix zumal ich auch nix zahlen darf.... habe halt nur ein bischen schiss das es eskaliert....

Kommentar von FirstCharmin FirstCharminFirstCharmin

du darfst garnichts machen.....glaube nicht das da was kommt und wenn hoffe ich für dich das du n zeugen dabei hast! aber ganz im ernst....zu 99,9 % wenn da bis jetzt nichts wirkliches geschehen ist...dann kommt auch nichts mehr ...mach dich mal nicht verrückt....mit ner anzeige wirst du momentan eh noch nichts weil noch nichts geschehen ist. eins halte dir vor Augen je mehr du drüber grübelst und vlt. angst hast desto mehr hat er sein Ziel erreicht...vergesse den spinn... einfach!

• 0
    Antwort von justiziasgolem justiziasgolem

Welchen Rat willst du von uns hören? Den Gläubiger auszahlen kannst und DARFST du nicht. Wenn der Gläubiger dich bedroht, dann kannst du natürlich Strafanzeige gegen Ihn erstatten. Etwas anderes bleibt dir überhaupt nicht übrig.

• 0
    Antwort von Gingryu Gingryu

Dein Verwalter hat recht... ggf. dem Gläubiger nur noch mit Zeuge begegnen und bei der Polizei Anzeige erstatten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.