1

Bekomme Drohbriefe nachhause.. was soll ich tun? Habe angst!

Frage von Sakumo Sakumo

Also es fing alles vor einigen Tagen an... Als ein normal aussehender Brief in meinen Briefkasten lag. Ich schaute auf den Absender den es nicht gab... merkwürdig vielleicht dachte ich mir es sei eine Geburtstageinladung oder sonstiges! Aber nein es wurde mir gedroht mit dem tot und ich habe es sofort ernst genommen.. Ich bin neu hier und suche jetzt Rat.. Und jetzt hab ich ca. schon 3 Stück erhalten... Meine Nachbarn sahen in der letzten Zeit keine Verdächtige Person außerdem hat mir die Polizei zuraten auf Leute in meiner Umgebung zuachten...

Aber nun möchte ich fragen was soll ich tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von 4thegamez 4thegamez

Die Polizei tut nichts und sagt nur das du selber auf dich achten sollst?! WTF!!

Kommentar von Sakumo Sakumo

Ich habe jetzt echt angst aber vielleicht legt mich ja jemand nur rein :/ ich hab da meine Feinde :(

• 0
    Antwort von splash47 splash47

du solltest mal auf den briefträger achten den manche werfen des elbst ein und sonst red einfach mal mit dem der kann bestimmt auch was tun zB. wen so ein brief abgegeben wird die polizei rufen ,den das ist strafbar und wird mit geldbusen oder knast bestraft

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Bei der Polizei warst Du schon.

Mehr kannst du nicht tun. Jeden Brief immer wieder zur Polizei bringen. Wenn es nicht aufhört, zum Bürgermeister gehen.

Gehe aufrecht und lasse Dich nciht einschüchtern.

Suche eine Schule, wo Du einen Kurs in Selbstverteidigung machen kannst.

Deine Körperhaltung zeigt, ob du dich einschüchtern läßt oder nicht. Wenn Deine Körperhaltung zeigt, daß Du stark bist, dann verlieren die Menschen, die dir drohen, die Lust an ihrem Tun.

Es gibt die komischten Gründe für Drohbriefe: Manchmal ist es Deine Nase, die jemandem nciht passt, manchmal macht sich jemand einen Spaß und manchmal ist jemanden nicht recht, daß es einen Nachbanr gibt, dem es scheinbar besser geht als ihm selbst. usw.

Bei mir hat es ca. 5 Wochen gedauert, jetzt ist Ruhe.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

"hat mir die Polizei zuraten auf Leute in meiner Umgebung zuachten..."

• 0
    Antwort von yey3333 yey3333

gut das du die Polizei informiert hast.. wenn du dort neu bist ist es komisch das du Klei fände hast.... warte erst mal ab wenn es ganz schlimm ist und du verfolgt ect. wirst und dich nicht mahr sicher findest dann rate ich dir vllt. den Ort zu wechseln

• 0
    Antwort von AnnaLhi AnnaLhi

Erstmal drüber nachdenken, ob es jemanden gibt der dich bedroht! Gehe nicht alle raus, denn man kann nicht wissen ob der jenige es ernst meint. Und Beobachte deinen Briefkasten!

• 0
    Antwort von Cell123 Cell123

Sofort zur Polizei, sowas ist immer ernst zu nehmen!

Was meint die Polizei dazu?

"Meine Nachbarn sahen in der letzten Zeit keine Verdächtige Person außerdem hat mir die Polizei zuraten auf Leute in meiner Umgebung zuachten..."

Kommentar von Cell123 Cell123Cell123

Tolle Einstellung von denen, nach dem Motto; "Erst mal gucken was so passiert"...

Du könntest einen Privatdetektiv anheuern, insofern es nicht deinen finanziellen Rahmen sprengt, wieviel sowas kostet kann ich dir leider auch nicht sagen...

• 0
    Antwort von Gogoschinski Gogoschinski

Natürlich nochmal zur Polizei gehen!

Bin ich doch schon!

Kommentar von Gogoschinski GogoschinskiGogoschinski

Nochmal! Die müssen da was tun!

Kommentar von dollgar dollgardollgar

was denn?!

Kommentar von holgerholger holgerholgerholgerholger

Und was stellst Du Dir so vor? Personenschutz, 3 Mann rund um die Uhr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.