Frage von JiffNiff, 68

Bekomme die Toilette nicht sauber, was hilft?

Hallo Community,

in meiner Toilette, da wo das Wasser ist, hat sich ein gelber Belag gebildet. Diesen bekomme ich gar nicht weg. Der Rest der Toilette ist blitzeblank!

Habe schon Essigessenz rein gekippt und über Nacht wirken lassen, aber kein Erfolg! Auch Sagrotan hat nicht geholfen! Auch langes rumgeschrubbe hilft nicht. Es bleibt einfach Gelb...

Habe mir schon überlegt, auf Amazon 33%ige Salzsäure rein zu kippen, was gefährlich ist, aber hilft das? Das ist total zum verzweifeln und sieht auch nicht sehr appetitlich aus, wenn man rein guckt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 34

ob Säure hilft (wenn Essigessenz schon nicht weiterkommt) ist anzuzweifeln. Mein "Geheimtipp" sind Gebissreinigungstabletten (ruhig die billige Hausmarke aus dem Supermarkt). Davon abends 3-4 ins Wasser werfen und über Nacht wirken lassen. Hinterher schrubben - und das ganze einfach mal über mehrere Tage wiederholen. Mit dieser Methode habe ich schon die ekligsten Toiletten wieder zu einem akzeptablen Zustand gebracht.

Antwort
von serenairina, 28

Es gibt den WC-Reiniger Kraftgel von der Marke Sodasan. Er ist sehr gut.Du kannst es in Amazon finden.

Antwort
von Cubbi223, 33

die tabelten con colgate für. Die 3. (zahn ersatz) hilft wunderbar

Antwort
von Helferlein1234, 26

Neue Toilette oder du lackierst das Klo einfach ganz in Gelb dann siehst dus auch nicht mehr

Antwort
von PetraHuber77, 16

Profi Entkalker z b Fortec 5

Antwort
von Richard30, 39

Also was gut hilft, ist nen Vorschlaghammer zu nehmen und solange auf die Stelle draufzuhauen, bis der Fleck weg ist. Mit bissel übung reicht schon ein Schlag und der Fleck ist weg.

Kommentar von Antonions ,

Nimm den Hammer und schlag es Dir mal aus dem Kopf ;o)

Kommentar von Richard30 ,

Aber ich will doch nicht das mein Kopf verschwindet, denk doch mal nach!

Kommentar von JiffNiff ,

Oh man, hahaha :D

Antwort
von kenibora, 33

WC-Ente oder WC Tapps kaufen....! Anwendung regelmässig!


Kommentar von Wiesel1978 ,

oder Domestos oder halt WC Reiniger ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community