Frage von sp12345, 51

Bekomme die Pille danach nicht, weil ich sie schon vor 2 Wochen gebraucht habe... Was soll ich tun?

Hallo ich bin 16 und habe ein Problem... Ich habe vor etwa 2 Wochen die Pille danach genommen, um ganz sicher zustellen, dass ich nicht schwanger werde, da ein Missgeschick passiert ist. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hatten mein Freund und ich Sex. Er hatte das Kondom noch nicht an, keine Ahnung wiso, aber er ist sehr früh gekommen und zwar in mir. Jetzt wollte ich heute nochmals eine solche Pille nehmen, aber ich bekam keine, da ich schon vor 2 Wochen eine genommen habe. Weiss nicht was ich tun soll, möchte meinen Eltern nichts sagen! Und dazu kommt noch, dass dies in der Zeit passiert ist, als ich meine fruchtbarsten Tage hatte... Habt ihr irgendeinen Rat???

Antwort
von summergloom, 51

Tut mir Leid das so zu sagen aber: hast du nich alle latten am zaun?

Du bist 16 aber deinem Verhalten nch sehr unreif. Entweder ihr benutzt IMMER ein kodom, du nimmst die normale Pille oder nimmst ein anderes Verghütungsmittel. Spiel dovh nicht so mit deiner Zukunft! Lass divh beraten und nehm das Angebot an. In der regel bekommen eltern nichts von Frauenarztterminen mit....

Zu deinem Problem: nochmal zum doc bzw apotheke...

Antwort
von safa110509, 47

Kann dir leider nur den Tipp geben auf dem schnellsten Wege zu deiner Ärztin zu gehen! Klär das mit ihr. Außerdem solltest du nicht so leichtfertig mit der Pille danach umgehen! Das ist nicht gut für deinen Körper! Wünsch dir alles Gute!

Antwort
von Philinikus, 24

Hallo,

Die Pille Danach ist ein Notfallverhütungsmittel und nicht zur normalen Verhütung zu gebrauchen.
Bitte geh zum Frauenarzt, lasse dich aufklären und zu Verhütung beraten.

Die Pille Danach kann bzw. soll nur vor dem Eisprung genommen werden, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern.

Vor und nach dem Eisprung kannst du dir eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach bis zu fünf Tage nach dem Verkehr einsetzen lassen. Diese können durch Kupferionen Spermien in ihrer Beweglichkeit beeinträchtigen und sogar eine Einnistung verhindern.

Also geh schnellstmöglich zum Frauenarzt.

Alles Gute, Philinikus

Antwort
von Weisefrau, 45

Hallo, ich glaube du hast nicht verstanden das die Pille danach nur im Notfall eingenommen werden darf! Du solltest einen Schwangerschafttest machen und dann weiter sehen. Außerdem gehört zum Sex auch die Verhütung. Lass dir um Himmels willen die Pille verschreiben.


Antwort
von kikanina, 44

Geh in eine andere Apotheke. Die müssen dir die Pille geben.

Aber ansonsten musst du dir echt mal Gedanken machen. Das sind Hormonbomben und sie können massive Nebenwirkungen mit sich bringen!!!
Geh mal zum Frauenarzt und lass dich bezüglich Verhütung beraten. Deinen Freund solltest du mitnehmen, Verhütung geht in genauso an!

Kommentar von kikanina ,

IHN!

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 13

Ganz ehrlich Mädchen, selber Schuld. Wie blöd kann man nur sein?
Weißt du, was die Pille danach mit deinem Körper anstellt? Das ist eine gewaltige Hormonbombe und wenn dein Eisprung schon war, nützt sie sowieso nichts mehr!

Was lässt du den Jungen auch ungeschützt in dir, wenn du kein Kind willst?! Bewege deinen A**** zum Gynäkologen und lasse dir ein Verhütungsmittel verschreiben, benutzt zusätzlich ein Kondom und habt dann erst wieder Sex, wenn ihr besser Bescheid wisst! Vorher sollte aber festgestellt werden, ob du schwanger geworden bist! *kopfschüttel*

LG Anuket

Antwort
von schlaumayer09, 47

Hol dir vielleicht mal die richtige Pille, die hilft besser!

Viel Glück!

Antwort
von jana664, 32

Die pille danach ist nicht mehr verschreibungspflichtig du kannst sie in der apotheke einfach kaufen

Antwort
von Nebuk, 42

Schwangerschaftstest Apotheke. Dann nochmal zum Frauenarzt.

Die Pille danach ist was für bis zu 48 Stunden nach der möglichen Empfängnis. Das ist kein Hausmittel für alle Gelegenheiten. 

Kommentar von Philinikus ,

Nach der Empfängnis bringt die Pille Danach auch nichts mehr. Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern, das können nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach. LG

Antwort
von SmartQuest, 27

Tipp: ich würde in eine Apotheke gehen

Antwort
von KuwePB, 41

Schick deinen Freund zum Besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten