Frage von Jualmi, 50

Bekomme die Kabel nicht mehr auseinander?

Ich habe wie auf dem Bild zu sehen eine Drone aber bekomme das Akkukabel nicht mehr von Gerätkabel getrennt. Gehört das so oder was?

Antwort
von mxxch, 23

Hatte exakt das gleiche Problem, und zufälligerweise etwa zur gleichen Zeit (Dromida Kodo Micro Quadcopter mit Kamera). Technisch scheinen die hier verwendeten Stecker nicht zum wieder auseinandernehmen gedacht, kleine Wiederhacken auf der Seite der Buchse verhindern dies.

So hab ich's geschafft: Mit einem kleinen flachen Schraubenzieher oder Pinzette die länglichen Seiten der Buchse wegstemmen - ist ein gefrickel aber es geht. So kommt der Stecker raus.

Damit es beim nächsten Mal leichter geht habe ich anschliessend die Seiten der Buchse mit einer Zange auf die Seite gedrückt bis sie aus Sicht des Steckers eine Art V bilden. Nun passt der Stecker gut rein und kommt auch guter wieder raus.Nicht konsumententauglich sowas.

Wichtiger Nachtrag: Mit Pinzette oder Schraubenzieher ausschliesslich seitlich der Buchse reindrücken, niemals zwischen die Steckverbindung - Kurzschlussgefahr!

Kommentar von mxxch ,

--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten