Habe mir am Samstag das neue Mini-Laptop vom Media-Markt gekauft. Das Teil ist super toll. Leider bekomme ich den Wlan nicht installiert. Welchen Fehler mache ich ? Bei meinem großen Lappi hat es funktioniert, aber den kleinen bekomme ich nichts ans Netz. Scheiß Technik !Wer kann mir einen Tipp geben ? Danke für Antworten - so mitten in der Nacht - !.
Bekomme den Wlan nicht auf mein Mini-Laptop installiert. Was mache ich falsch, oder was kann ich tun
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Maximus40Maximus40
Drück mal FN + F7 Taste. Kann sein, dass Du damit das WLAN ein- und ausschaltest. Schau mal unten in der Symbolleiste, ob Dein Laptop ein Netzwerk findet. Verbinde es dann 1x mit Kabel und schau Dir die Einstellungen auf dem Router an. Vielleicht musst Du die neue Netzwerkkarte (MAC-Adresse) eintragen.
-
1Antwort von
darkwhisperdarkwhisper
Bei manchen Lappis gibt es aussen am Gehäuse einen(meist versteckten) Schalter um denm W-LAN an und aus zu schalten. Geh mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager auf die Suche!
Kommentar von
KapstadtKapstadt Danke f.d. Antwort. Erst jetzt noch einen Kaffee und gehts wieder frisch ans Werk.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Irgendwo in der Fritzbox muss man doch auch neue Geräte zulassen. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass Du das schon gemacht hast. :-)
Kommentar von
KapstadtKapstadt Danke f.d. Antwort. Ich werde heute noch mal ganz von vorne mit der Installation beginnen und alle Möglichkeiten testen. Einmal klappt es bestimmt und bis Febr. 09 sicherlich. Habe ja noch etwas Zeit !
-
-
1Antwort von
docbdedocbde
Hast Du auch das richtige Kabel gekauft? Sonst kauf dir mal 10m WLAN-Kabel. Gibt es z.B. bei ebay...
Ansonsten halte ich deine Angaben für eine Ferndiagnose für ein wenig dünn.
Kommentar von
KapstadtKapstadt Danke f.d. Antwort. Kabel war beim Kauf dabei. Habe auch noch ein anderes von meinem normal LT. Denke mal, die Kabel sind schon o.k.
Kommentar von
PlumbumPlumbum WLan Kabel? Was sind das hier für unqualifizierte Antworten oder hat hier jemand nicht die leiseste Ahnung. Bilder von einen Gartenschlauch. Wenn man sich damit nicht auskennt sollte man hier nicht so ein Blödsinn reinschreiben.
Kommentar von
docbdedocbde Schlag mal bei Wikipedia nach: Ironie
Und es ist nur EIN Bild...
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Ist WLAN am Laptop denn aktiv? Gebrauchsanleitung befolgt? Einstellungen mit dem anderen Laptop verglichen? Ist das alte denn aus, falls Du keinen WLAN-Router, sondern nur eine Bridge hast?
Kommentar von
KapstadtKapstadt Puh, viele Fragen auf einmal. Das andere LT war z.Zt. der Neuinstallation an. Habe m.E. keine Bridge, sondern einen Wlan-Router (Fritz-Box). Oder müssen die Einstellungen mit dem Haupt-PC verglichen werden ? Jedenfalls DANKE für die Antwort am frühen Morgen !
Heißen Dank auch für diese Antwort. Werde gleich mal alle Vorschläge ausprobieren.