Frage von Inea11220, 55

Bekomme den virus nicht vom computer?

Habe schon seit paar tagen einen virus und bekomme ihn micht weg da steht auch nicht was es für einer ist ich bekam nur eine meldung das ich meinen computer reinigen muss als ich im internet den adobe flash player intalliert habe dann habe ich mir ein advanced mac cleaner installiert doch wenn ich auf jetzt bereinigen klicke muss ich geld bezahlen und das will ich nicht kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hallo Inea11220,

das sieht mir nicht nach 'nem Virus aus. Vielmehr hat es hier den Anschein, dass dieses Programm einfach "nur" ein paar Sachen am Mac "optimieren" möchte. Über Sinn oder Unsinn solcher Aktion kann man mittlerweile streiten...

Flash ist eigentlich an sich inzwischen unsicher und sollte, egal auf welchem Betriebssystem, nicht mehr wirklich genutzt werden.

Wenn es Dir wirklich um Sicherheit bezüglich Viren geht, es gibt auch für den Mac vernünftige Programme, teilweise auch kostenfrei.

Gruß,

Lars

Kommentar von Inea11220 ,

Dankeschön😊 und was soll ich jetzt mit dieser meldung die da ist machen weil mir wird das auch immer angezeigt wenn ich in google was suchen will

Antwort
von ichweisses2000, 18

Das ist verarschung , dein Browser erkennt keine Viren oder sonstigen PC Probleme , die wollen dir einfach nur dein Geld aus der Tasche ziehen

Antwort
von ShatteredSoul, 19

Hol dir lieber Spybot. Das ist komplett kostenlos und auch sehr zuverlässig.

Antwort
von Recorsi, 5

Gibts den adwcleaner für mac?

Kommentar von Recorsi ,

Frage falsch gelesen, das ist ein fake programm dass angeblich optimiert, aber die wollen nur dein geld und machen gar nichts

Versuchs mal hiermit https://de.malwarebytes.com/antimalware/mac/

Antwort
von HappyBirthday09, 14

Och Nein warum lädst du das runter? Das findet angeblich Fehler, aber man muss es kaufen um sie zu beheben. Hol dir 360 Internet security oder aviro oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community