2

Bekomme den Boden der Weizengläser nicht sauber

Frage von schmideck schmideck

Da ist kein Herankommen mit dem Schwamm möglich. Und wenn man die Gläser mal über Nacht ungewaschen stehen lässt, bringt auch Einweichen für die hartnäckigsten Flecken nichts. Wie bekommt man den Boden wieder sauber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Eine Flaschenbürste schafft Abhilfe

• 2
    Antwort von magicbird magicbird

kauf dir so einen schwamm mit stengel.... oder binde ein geschirrtuch um nen kochlöffel und dann kommst ganz runter...

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Jawoll - das hilft :-) Meine packe ich immer in die Spülmaschine - die bringt auch die 'Ansatzreste' raus.

• 1
    Antwort von XCarpediemX XCarpediemX

Hi, etwas Wasser mit Essigessenz oder Ascorbinsäure (nicht erschrecken, ist ein Pulver, auch zum Einnehmen gedacht)alles in einem herkömmlichen Laden zu bekommen! LG

• 1
    Antwort von isner isner

Ich würde sagen, dass es eine einfache Spülbürste aus dem Haushaltsbedarf am besten macht. So eine Gläserspülung wie in der Gastronomie wäre wohl übertrieben.

• 0
    Antwort von Hexenkueche Hexenkueche

Zahntabletten müssten helfen , nehme ich immer für Thermoskannen.Gruss Petra!

• 0
    Antwort von calcant calcant

Ein Spülmaschinentab reinwerfen und mit warmem Wasser auffüllen.

Gruß, C.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

versuche es mal mit essig ansonsten nach gebrauch immer gut ausspülen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.