1

Bekomme bei Ebay mein Ware nicht!!!

Frage von Abenra Abenra

Hy, ich habe am Samstag zsm. mit meinem Vater den Fußball:Torfabrik 2010 gekauft. Da ich erst 13 bin habe ich für diesen Ball der 58,90€ lange gespart.Nun hat der Verkäufer angegeben,dass die Lieferung vorraussichtlich 2-3Werktage dauert,aber wir haben nach einem Werktag noch keine Bestelbestätigung.Noch dazu kommt,dass der Verkäufer gewerblich ist und die sind doch eigentlich immer schnell,oder? Wie soll ich vorgehen wenn ich meine Ware nicht erhalte,weil wir haben per Überweisung bezahlt...

Gruß Elias

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 9
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

kleiner,heute is dienstag,mach nich so nen alarm,sowas kann locker ne woche dauern

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

Bestätigt

DH

• 2
    Antwort von wadenbeisser13 wadenbeisser13

mit 13 jahren hast du nix bei ebay zu suchen , wenn du das mit papa gemacht hast , dann sollte papa dir deine frage auch beantworten können , als erwachsener sollte er wissen was er tut

• 2
    Antwort von joyce123 joyce123

Mach mal langsam! Erst mal muss das Geld auf dem Konto des Verkäufers eintreffen, erst dann wird der Ball versandt. Das kann schon mal eine Woche dauern.

• 2
    Antwort von amigo06 amigo06

Am Samstag gekauft und heute ist erst Dienstag. Also bis zum Wochenende werdet ihr schon warten müssen.

• 2
    Antwort von norbi21 norbi21

sei nicht so ungeduldig, du wirst die Ware noch bekommen! "In der Ruhe liegt die Kraft" :-)

• 1
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Es laufen bei eBay zwar auch ein paar Betrüger herum, aber du übertreibst hier extrem!

1. Ihr habt erst am Samstag oder Sonntag überwiesen - wahrscheinlich online? Das Geld wird nicht vor Montag abgeschickt. Heute ist Dienstag. Es kann also frühestens heute Abend oder spätestens morgen Abend auf dem Konto des Verkäufers sein. Nach der Bankenverordnung dürfen Überweisungen innerhalb von Deutschland nicht länger als 3 Werktage dauern.

2. Wenn das Geld beim Verkäufer ankommt, nehmen wir an morgen Abend, dann muss er das Trikot auch noch absenden. Die Angabe mit den 2 - 3 Werktagen bezieht sich darauf, wie lange der Verkäufer NACH Geldeingang benötigt um die Ware abzusenden. Mit der Post kann das auch noch mal 2 Tage dauern.

Kommentar von Moritzburg MoritzburgMoritzburg

Achso: Und eine Bestellbestätigung gibt es bei eBay.de nicht. Sobald euer Geld ankommt kann der Verkäufer nur auf "Ware versandt" klicken. Dann bekommt ihr eine automatische E-Mail von eBay.de, dass die Ware verschickt wurde.

• 1
    Antwort von isyasa isyasa

Hallo Abenra,

du schreibst das ihr den Fußball am Samstag gekauft habt, so weit so gut aber heute ist erst Dienstag, etwas Zeit braucht der Verkäufer schon auch. Das Geld hat der Verkäufer auch erst (frühestens) heute bekommen. du solltest etwas Geduld haben und bis ende dieser Woche warten.

• 0
    Antwort von taurog taurog

Hallo,

hast Du denn auch den Versand per Mail angeklickt?

Nur so geht es, dass am Samstag bezahlt wird und am Sonntag geliefert wird.

Das ist ein Fußball! Der wird nicht per Mail geschickt.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ihr habt am Samstag gekauft und wenn Ihr das Geld auch am Samstag überwiesen habt, ging dieses erst am Montag an den Verkäufer weiter, d.h. es kann 3-4 Tage dauern, ehe der Verkäufer das Geld auf seinem Konto hat. Dann verschickt dieser die Ware innerhalb von 2-3 Werktagen, also wenn es dumm läuft, ist nochmal ein Wochenende dazwischen und Du bekommst den Ball erst anfang`s nächster Woche.

So ist es.

• 0
    Antwort von biesenthal biesenthal

rechne mal so 2 tage dauert es bis das geld auf dem konto ist .dann die lieferzeit auch noch mal solange.also ende der woche wird es schon da sein.ansonsten nach einer woche verkäufer an mailen und ebay das ganze melden ,die helfen euch dann weiter.aber wie gesagt ,wir schon kommen.

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Du hast das am Samstag gekauft, dann auch überwiesen? Alleine die Überweisung kann 2-3 Werktage dauern - d. h. der Verkäufer hat vielleicht noch nicht mal einen Zahlungseingang auf seinem Konto, das kann durchaus erst morgen so weit sein. Danach dauert dann die Lieferung 2-3 Tage - werd also nicht gleich panisch!

• 0
    Antwort von KommSmile KommSmile

Ehrlich warte doch erstmal ab die leute können auch nicht den ganzen tag vorm rechner sitzen sowas dauert seine zeit und die überweisung dauert auch nen paar tage also keine eile warte ab bis donnerstag und dann kannste immernoch ne anfrage schicken wo die ware bleibt... aber ich denke dein papap wird wissen was zu tun ist also vertrau ihm er wird das denk ich schon für dich regeln ;-)

Locker bleiben und abwarten

• 0
    Antwort von maaaster96 maaaster96

Überweisung dauert immer etwas, es wird ja auch erst losgeschickt, wenn das Geld da ist und wenn ihr es am amstag gemacht habt, kann es gut sein, dass es noch nicht da ist. Abwarten! Die Bestätigung sollte bald kommen.

• 0
    Antwort von Birgit41 Birgit41

Überweisungen dauern immer ein paar Tage. Mach dir keine Sorgen, wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat, dann wird der Ball auch kommen!

• 0
    Antwort von TundraLdbz TundraLdbz

Gewerblich heißt nicht das was du dir darunter vorstellst.Auch jemand der von seiner Garage/seinem Wohnzimmer aus verkauft nur eben sehr viel verkauft kann als gewerblich gelten.Und,dass da 2-3 tage steht ist Standard.Das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben.(Noch dazu wäre heute ja erst der 2. Tag also warte doch wenigstens bis Nachmittags ab).Das Paket wird aber spätestens diesen Samstag zu 100 % ankommen musst du dir keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von millenix millenix

Ich würde ihn per e-mail höflich darauf hinweißen,dass seit des kaufes noch keine Lieferbestätigung geschickt wurde und wenn das auch nichts hilft dann an ebay selbst wende

LG millenix

Er muss keine Lieferbestätigung senden. Er muss auf eBay.de immer nur den nächsten Schritt bestätigen. Also z. B. "Zahlung eingegangen", "Ware versendet" und "Bewertung abgeben". Sonst muss der gewerbliche Verkäufer überhaupt nichts.

Wenn sein Vater pünktlich überwiesen hat, ist das Geld spätestens am 3. Werktag auf dem Verkäuferkonto. Wenn der Verkäufer dann sofort den Ball losschickt, könnte dieser durchaus noch bis Samstag ankommen.

Der Käufer muss auf eBay.de nach dem aktuellen Stand schauen bzw. wird nach jedem Statuswechsel eine E-Mail an den Käufer gesendet - automatisch von eBay.de

Sein Vater sollte auf eBay.de auf jeden Fall den Status "Zahlung gesendet" aktivieren bzw. hat dies hoffentlich am Samstag getan. Das ist wichtig für später, falls es Probleme gibt.

• 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

mach dir mal keine sorgen ! wird schon kommen ! spätestens freitag hast du den ball !

• 0
    Antwort von pevii pevii

Ich würde erstmal noch ein paar tage warten und dann den verkäufer per mail oder anruf kontaktieren und nachfragen was denn jetzt mit der ware los ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.