Frage von Sophiaaskingme, 90

Bekomme bald meine Tage, Schwimmbad?

Heyyy, (bin 14) Meine große Schwester will morgen mit mir ins Schwimmbad gehen. Ihr müsst wissen ich LIEBE schwimmen und ich LIEBE tauchen. Ich hatte meine Tage das erste mal letzten Sommer. Ich komme schon einigermaßen klar habe sie aber immer extrem stark. Eigentlich müsste ich sie in den nächsten paar Tagen wieder bekommen. Tampons benutze ich noch nicht. Ich hab es auf jeden Fall bald vor aber ich trau mich noch nicht richtig und möchte es eines nicht erste mal nicht in nem Schwimmbad Klo benutzen. Was mach ich wenn meine Schwester mich morgen fragt ob wir jz gehen sollen. Also nicht so dass ich mit ihr darüber nicht reden kann aber das ist ja auch nicht das Problem. Wenn ich sie morgen dann nicht bekommen habe und dann nicht dort war würde es mich soooo aufregen. Aber wenn ich im Schwimmbad bin und dann meine Tage bekomme :( Was würdet ihr machen? :/ ......bin echt verzweifelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFro, 44

Ich sehe es als Pattsituation an :\ auf der einen Seite könntest du gehen und sie kriegen oder gehen und sie nicht kriegen...ich denk mal du musst was besser ist und außerdem versteht deine Schwester das bestimmt wenn ihr beide deswegen nicht geht! :D

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 21

Liebe Sophiaaskingme

Natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.
Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße von deinem o.b. Team

Antwort
von FreakGamer176, 39

Rede mit deiner älteren Schwester. Sie wird das verstehen und gibt dir bestimmt ein paar Tipps.