Frage von niikki, 48

Bekomme bald für meine feste zahnspange diesen metalring auf meine bclenzähne was wir der zahnarzt tun wen es überhaupt nicht reinpasst auf den backenzahn?

Antwort
von Ununbekannt, 19

Hallo!

Ich kann dich beruhigen. Bei mir war es auch ziehmlich eng. Wenn der Kieferorthopäde sieht das es zu eng ist oder zweifel hat das es passt erkennt er dies frühzeitig. Du bekommst dann ca. eine Woche vorher solche kleinen Gummis zwischen die Backenzähne gesetzt die sich sanft an deine Zähne anpassen und für genügend Platz sorgen

Lg Ununbekannt

Kommentar von niikki ,

Danke;)

Kommentar von Ununbekannt ,

Kein Problem ich habe mir davor auch gewisse Sorgen gemacht und kann das verstehen wenn man ein bischen aufgeregt und unsicher ist.

Antwort
von lillyDDD, 17

Du bekommst ein oder zwei tage davor kleine gummis zwischen den backenzahn und die benachbarten zähne, damit die einen minimalen abstand haben. Und dann passen die ringe auch rein.

Keine angst es tut echt nicht weh oder so, die suchen halt die richtige größe und dann kommt ein kleber drauf und du "beißt" den ring dann gewissermaßen an den richtigen platz

Kommentar von niikki ,

Danke für die Tipps😊

Antwort
von DentroGirl, 24

Das passt schon. Und sonst kann er das anpassen ^^

Kommentar von niikki ,

Ok danke aber meine frage war eig. Wen die zähne sehr eng zusammen sind das da überhaupt kein platz ist einen metalring reinzubekommen oder sonst irgendetwas😉?

Kommentar von DentroGirl ,

Achso.. naja die sind ziemlich dünn. Bei mir hat das auch irgendwie reingepasst. :D

Kommentar von niikki ,

Ok danke hatte nur angst das man vllt einen zahn ziehen muss oder sonst was danke nochmal😉

Antwort
von Orchidee96, 20

Es passt immer die gaben nicht nur eine größe des Ringes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten