ich bekomme in mathe auf dem zeugnis eine 5 .=`( und mit diesem zeugnis muss ich mich bewerben aber kann ich wenn wir die zeugnise bekommen mich trotzdem nur mit dem alten zeugnissen bewerben oder geht das nicht??? omg ich habe angst wie meine eltzern reagieren .in meinem letzden zeugnis hatte ich eine 2 ! wenn ich darann denke kann ich nicht mehr schlafen oder essen mein vater ist sooooooooo stren wer weiß wie der abgehen wird .ich habe mich immer angestrengt aber alles sinnloss .hoffentlich rutscht ihm nicht die hand .!! bye
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BidouBidou
Das Zeugnis ist deine Leistungsbewertung. Wenn Du nicht gut in Mathe bist, bist Du nicht gut in Mathe. Hast du nur dir selbst zu verdanken.
.
Eigentlich solltest Du bei Deutsch eine fünf bekommen. Ist ja grässlich, was Du da oben agestellt hast.
.
Ich würde mich jetzt nicht direkt als Mathematiker oder Astrophysiker bewerben, sondern was suchen, wo man Mathe nicht unbedingt braucht.
Kein Schwein interessiert sich in der Geschäftswelt noch um irgendwelche Notenzeugnisse irgendwelcher Volksschulen.
.
Wegen deinem Vater: Kann sein, dass er abgeht. Kann sein, dass es eine Bestrafung gibt. Höchstwahrscheinlich wird er dich aber nicht töten. Somit ist es nicht das Ende der Welt. Das Leben geht weiter. Mit oder ohne fünf im Zeugnis.
Ich will nur sagen: Du warst schlecht in Mathe, hast ne fünf gekriegt, so ist das nunmal. Nimm es "wie ein Mann" und stehe dazu.
Mach Dich nicht verrückt mit:
"Was ist wenn... wie jetzt... oh mein <Gottheit einfügen>, was mach ich jetzt...". Das bringt alles gar nichts, ausser den Blutdruck zu erhöhen.
.
Ernsthaft. Es ist passiert. Lasse es hinter Dir und schaue vorwärts.
Nur Mut! -
3Antwort von
DevourYouDevourYou
Ich hatte auch in Mathe eine 5. Obwohl es hieß, dass ich zwischen 2 und 3 stehe?! Da kannst du leider nicht viel tun. Nur hoffen und dich anstrengen, dass dein Abschlusszeugnis besser wird!
-
1Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Es wäre nicht gut, wenn du dich nur mit dem alten Zeugnis bewirbst. Es würde dem mögl. chef nur zeigen, dass mit dem letzten was nicht stimmt. Besser, er sieht die eine schlechte Note und sieht aber auch die guten, als wenn man seiner Phantasie unnötig Nahrung gibt. Und falls für den Beruf Mathe nicht soo wichtig ist, hast du trotz allem eine kleine Chance, wenn du das letzte Zeugnis mitschickst.
Mit deinen Eltern... Sprich mit ihnen. Sie werden es ja eh erfahren. Aber wenn du auf sie zugehst, hast du auch die Möglichkeit, das Gespräch ein wenig zu lenken. Mach dir vorher Gedanken, was du wie und worauf sagen willst und geh gerade auf sie zu.
-
-
1Antwort von
wickblauwickblau
Die Betriebe verlangen die letzten Zeugnisse, das wäre bei dir das Halbjahreszeugnis! Naja das ist echt dumm gelaufen, wo möchtest du dich bewerben? Klar ist Mathe wichtig, aber vielleicht nicht am wichtigsten in deinem Beruf?! Welche Schule gehst du? Wenn du nix findest,kannst du immer noch Schule weitermachen, dann hast du ne neue Chance!
Kommentar von
DevourYouDevourYou Stimmt. Solange du einen Schnitt unter 3.0 hast und keine 2 Fünfen, bekommst du eine Empfehlung und eine Schule MUSS dich nehmen. ^^
Kommentar von
stern123stern123 medizinische fachkraft
-
1Antwort von
anjannianjanni
Was hast Du denn nur getan, daß Du von einer 5 auf eine 2 gerutscht bist???
Du wußtest doch vorher, daß dies das Bewerbungszeugnis werden würde. Und Deine Eltern haben absolut recht!
Nein, Du kannst Dich nicht mit alten Zeugnissen bewerben. So blöd ist kein Arbeitgeber... Schick alle Bewerbungen jetzt noch ab. Das wird wohl die einzige Chance sein. - Aber keine Sorge: jeder Ausbilder wird Dich bitten, das dann aktuelle Zeugnis nachzureichen.
Kommentar von
stern123stern123 echt muss ich das nachreichen ???
-
1Antwort von
nierensteinnierenstein
da hast du dich aber mächtig ins zeug gelegt von einer 2 auf eine 5 abzurutschen.
-
1Antwort von
muhkuhmuhkuh
wie konntest du denn in einem halbjahr von ner 2 auf ne 5 rutschen? o_O
also i.d.R. bewirbt man sich immer mit den letzten 2 zeugnissen.
-
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Also zunächst: Du bist nicht allein mit solchen Problemen! Ich(58) hatte da auch zu meiner Schulzeit immer Probleme mit dem Herrn Papa! Aber zunächst steht ja "nur" das Zwischenzeugnis bevor und Du kannst Deinem Vater ja sagen, daß die 5 nur ein Ausrutscher war, der bis zum Endzeugnis wieder bereinigt ist. Wichtig wäre zu wissen in welcher Klasse Du bist und was der Stoff ist, den ihr gerade durchnimmt. Weißt Du Mathe ist keine Hexerei, sondern es steckt sehr viel Logik dahinter und das kann man lernen! Mittlerweile bin ich sogar Mathespezialist geworden! Die Sache ist nur, wie sie einem erklärt wird und da haben manche Lehrer auch kein glückliches Händchen. Aber verlier nicht den Mut, Du hast ja noch eine 2. Halbzeit vor Dir! Wenn Du Lust oder Fragne hast, darfst Du Dich ruhig wieder bei mir melden. Ich werde Dir bestimmt helfen! Kannst mir auch ja eine Mail schreiben unter: danielafra@kabelmail.de . Aber nur ,wenn du möchtest!! Gruß Klaumi
-
0Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Bestimmt in Deutsch auch eine 5 oder? Es ist eine Frechheit wie du dich hier artikulierst!
-
0Antwort von
LorenLNLorenLN
Sie wollen schon immer das aktuelle Zeugnis. Aber lege doch einfach beide Zeugnisse deiner Bewerbung bei und schreibe, dass du auch an einem Praktikum interessierst wärst, um einmal rein zu schnuppern und ein Bild von dem Betrieb und der Arbeit zu bekommen. Das wirkt dann beides sehr engagiert und erhöht sicher auch deine Chancen :-) Viel Erfolg!
-
0Antwort von
JessicaBJessicaB
Auf jeden Fall das aktuelle Zeugnis schicken!! Angestrengt haste dich ja wohl sicher nicht, von ner 2 auf ne 5 :-) Aber es gibt schlimmeres... Deine eltern werden zwei drei Tage STress machen und dann ist das Thema auch vorbei.. Seh zu, dass Du Dich fürs Abschlusszeugnis wieder ordentlich anstrengst!!!!
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Wenn man sich anstrengt, dann bekommt man keine 5. Und nein, die Arbeitgeber sind auch nicht doof - die bestehen auf das letzte Zeugnis.
-
0Antwort von
KakarottKakarott
Natürlich kannst dich trotzdem damit bewerben! Wie sieht das Zeugnis denn sonst noch aus? Und in welchem Fach haste denn die 5?
Kommentar von
contemplatorcontemplator in Mathe steht da ;)
Kommentar von
KakarottKakarott Und wo willste dich bewerben?
Kommentar von
stern123stern123 medizinische fachangestellte
Kommentar von
stern123stern123 ich habe nur in mathe eine 5 sonst ist mein zeugnis gut
-
0Antwort von
leleshnackenmelleleshnackenmel
in welcher klasse bist du denn???
Kommentar von
stern123stern123 10b
Kommentar von
leleshnackenmelleleshnackenmel dann mach doch dein fachabi... und kriege dann ne bessere note...
Kommentar von
stern123stern123 fachabi ??? noch schlimmer
Kommentar von
leleshnackenmelleleshnackenmel oder nur die 11.
ich bin kein mann !!!!!!! und ich achte hier net auf fehler kapischee, aber trotzdem danke !!
Ich kann Dein Geschlecht nicht von hier aus riechen
Obwohl... das wär doch ne Erfindung, was? Wenn man einander über's Netz riechen könnte. Ach ne, dann würden alle nur noch Cyberseks machen... egal.
Das mit dem, Fehler-Achten finde ich sehr schade. Ich achte auf meine Rechtschreibung, weil ich möchte, dass die Menschen, die meinen Beitrag lesen, auch freude daran haben und sich nicht ärgern müssen, weill sie nicht herausfinden können, wo ein Satz beginnt und der andere aufhört.
Ich finde, das zeugt von Respekt gegenüber seinen Lesern.
Trotzdem bitte. :-)
DH!