Frage von sternchenxxxx, 208

Bekomme Anrufe aus dem Iran?

Hey ich hab total Angst, bekomme heute schon den ganzen Tag von derselben Nummer Anrufe, die Nummer ist aus dem Iran.
Ich hab die Nummer jetzt schon blockiert nur würde trotzdem gerne wissen, ob jemand weiß, was der/die jenige von mir will ?! Das macht mir echt Angst.
Hab auch 2 Mailbox Nachrichten aber da redet dann keiner

Antwort
von Georg63, 136

Geh einfach ran und sage dem Anrufer, dass er sich verwählt hat. Die Iraner sind sehr nette Menschen und schießen nicht durchs Telefon.

Der hat einfach ne falsche Nummer und weiß das nicht. Er wird also immer wieder versuchen, seinen Gesprächspartner hier irgendwann zu erreichen.

Antwort
von resdaXallfVL, 143

Vielleicht will da jemand seine Verwandten anrufen und hat eine falsche Nummer. 

Antwort
von Lavendelelf, 127

Ich denke mal da hat jemand ohne Absicht eine falsche Telefonnummer gewählt. Das kommt schonmal vor. Du hast die Nummer blockiert, jetzt hast du eh Ruhe.

Kommentar von Georg63 ,

Einfach blockieren ist sehr unfreundlich. Man kann den Anrufer doch über seinen Irrtum aufklären.

Im schlimmsten Fall kann der kein Deutsch und merkt trotzdem nach wenigen Sekunden was los ist.

Kommentar von Lavendelelf ,

Wer in 1 1/2 Jahren 6500 Fragen beantwortet muss allergrößte Langeweile haben. Wie man an diesem völlig unnötigen Kommentar sieht. Letztlich zählt wohl der Stolz als Diamant Fragant und die Suggestion sozialer Kontakte.

Antwort
von vogerlsalat, 115

Wie meinst du sollten wir das wissen? Angst brauchst keine haben, vielleicht hat nur jemand eine falsche Nummer.

Antwort
von ArduinoMega, 114

Da will dich sicher jemand auf den Arm nehmen (was anderes darf man ja nicht sagen). Man kann so weit ich weiß die Vorwahl ändern. Sonst wenn du Angst hast, geh doch zur Polizei. Die werden dir gerade heutzutage helfen und auch helfen können.

Kommentar von Georg63 ,

Unsinn - die Landesvorwahl kannst du nicht ändern.

Und wovor sollte sie oder er bitte schön Angst haben?

Kommentar von ArduinoMega ,

Nein, ich meine du kannst eine andere Nummer vortäuschen

Antwort
von KingPanter, 108

Wahrscheinlich hast du eine Handynummer, die vorher wer anders hatte und die wollen den jetzt anrufen. 

Antwort
von aleynasm, 99

Bestimmt hat derjenige nur die falsche Nummer gewählt
Erstmal Ruhe bewahren

Antwort
von Vivibirne, 86

Am besten zur polizei gehen und die Nummer melden

Antwort
von catweasel66, 94

schon mal dran gedacht, daß der andere vielleicht nur ne falsche nummer,nämlich deine ,hat?

Antwort
von candyteen, 96

Du kannst das bei der Polizei herausfinden. Das ist Telefonterror, die Polizei kann bestimmt was herausfinden 

Kommentar von sternchenxxxx ,

Mein Papa ist selber Polizist, der meint da kann man nichts gegen machen und herausfinden kann man da auch nichts

Kommentar von Georg63 ,

Wenn jemand ne falsche Nummer hat ist das Telefonterror? Gehts noch?

Woher soll der wissen, dass die Nummer falsch ist, wenn man es ihm nicht sagt?

Kommentar von candyteen ,

Sie sagt die Person ruft schon den ganzen tag An. Wenn du wo anrufen willst aber niemand hin geht, rufst du dann noch 30 mal an?

Kommentar von Georg63 ,

Ja sicher. Ich hoffe, dass der andere irgendwann erreichbar ist.

Wenn mich natürlich jemand über die falsche Nummer aufklärt, hat sich das sofort erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community