4

bekomme angst zustände wenn ich daran denke morgen aufstehen zu müssen

Frage von JuliJogaMaus JuliJogaMaus

Hallo ihr. Ich hab jetzt schon wieder Angst morgen auf zu stehen. Ich will nicht in die Schule, und mich nicht der Welt stellen. Ich will einfach nicht aufstehen. Ich bekomme richtige Schweißausbrüche wenn ich daran denk. Was soll ich bloß tun ? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von AJay1 AJay1

Als allererstes mit deinen Eltern darüber sprechen und dir gemeinsam mit ihnen geeignete Maßnahmen überlegen. Wenn das nicht hilft --> Psychologe / Pyschotherapeut. Ist heutzutage kein Ding mehr, machen viele, geben aber nur wenige zu. Die heutige Gesellschaft zermürbt den Geist. Stress, Hektik, Erfolgsdruck in hohem Maße... das halten viele verständlicherweise nicht auf Dauer ohne psychotherapeutischen Beistand aus.

In meinem Freundeskreis haben jetzt schon zwei Leute einen Burnout gehabt. Der eine ist 22, der andere 27. Das kommt immer früher - aufpassen!

• 0
    Antwort von JelenaBieber JelenaBieber

& meine eltern hab ich das auch schon gesagt aber die halten mich für verrückt & habn mich beleidigt! :(

• 0
    Antwort von JelenaBieber JelenaBieber

ich weiß zwar nicht was tu tun sollst aber ich hab das gleiche problem!! :(

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Das ist Ausdruck von - mental-emotionaler- Überforderung. Die tritt umso früher ein, je kleiner das Potenzial an Lebens-Energie (= Bewußtseins-Energie, universelle Liebe) ist.

Schwächung des Potenzials kommt durch "Stress" - in der zivilisierten Gesellschaft ist das zwar "normal" (mehrheits-normal oder gewohnheits-normal), aber absolut nicht natürlich und überhaupt nicht gesund!

Schau zum besseren Verständnis mal in meine TIPPS wie "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung...", "Unbewußter Stress", "Angst...Liebe", "Ganzheitlich gesünder...Lebens-Energie".

Der Hintergrund / größere Zusammenhang ist die "Kollektive Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft" (da gibts auch einen TIPP von mir). Diese Störung ist auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar. Vorausgesetzt, der Mensch entscheidet sich dazu.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

• 0
    Antwort von DerNamenlose123 DerNamenlose123

Öhm das ist nicht normal. Achja mein beileid,ich hab morgen keine Schule :'D Nein spaß bei seite... Geh lieber zu einem Psychotherapeuten Denn wenn du nicht der Welt stellen möchtest und nicht aufstehen willst,hört es sich ja so an,also willst du sterben :O Deswegen gehe zum Arzt

Kommentar von AJay1 AJay1AJay1

naja^^ da kann man keine Schwarz-Weiss-Malerei betreiben denke ich (also was die Aussage "also willst du sterben" angeht)

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du wirst dagegen angehen müssen,aber mit dem Verstand.Es kann nicht angehen,das Du dich so gehen lässt.Was willst Du denn machen menn Du in er Schule nicht mehr mitkommst.Du flüchtest ja richtig in eine KrankhetSage einfach ich will mich nicht unterkriegen lassen,wenn Du keinen Abschluß bekommst wird das Leben nicht leicht für Dich.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Nimm Kontakt auf zu Sarah Dingens:-) !

Kommentar von JuliJogaMaus JuliJogaMausJuliJogaMaus

soll das jetzt lustig sein ?

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

nein, sie hat dieselben symtome!

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du hast seelische Probleme. Lasse Dich zu einem Psychotherapeuten überweisen, dem Du vertraust.

• 0
    Antwort von Slimpanne2 Slimpanne2

-Wenn du noch nicht 18 bist: Überzeug deine Eltern davon, dass es dir schlecht geht, du hast dir den Magen verdorben oder sonst etwas, tu so als hättest du gekotzt. falls sie es immernoch nicht glauben, lass sie hören, wie du kotzt, finger in hals. aber nur im extremfall, man kann auch kunstkotze zusammenrühren. ich empfehle hierbei paprika, hat mal ein freund gemacht.

-bist du über 18, steh nicht auf und schreib dir ne entschuldigung.

ich kann nicht schon wieder krank sein ...

Kommentar von Slimpanne2 Slimpanne2Slimpanne2

schwänzen würd ich nicht empfehlen. hauptsache du bekommst eine entschuldigung.. naja, wenn es für dich klar ist, das du nicht fehlen darfst, musst du wohl hin gehen, ob du willst oder nicht.. irgendwann ist die schule ja eh vorbei :)

• 0
    Antwort von Zigi7darko Zigi7darko

Stell Dir vor,dass Du nicht aufstehen kannst,weil Du schwer krank bist und schon zehn Jahren da liegst! LG aus Kroatien!

• 0
    Antwort von xNamidax xNamidax

wegen abi ?? .. ich schreib auch morgen.. mach dir kein kopf dann ists besser.. ich geh voll chillig an die sache ran und mir gehts bestens.. HAUPTSACHR BESTEHEN :D

dahin hab ich noch 3 Jahre ;) hab eig. keine Angst vor Prüfungen sondern einfach nur davor mich dem Tag zu stellen

Kommentar von xNamidax xNamidaxxNamidax

achso.. ja das ist dann natürlich auch besonders kaka x/

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

wieso hast du denn angst vor der schule?

du sollltest dringend eine Psychotherapie machen

• 0
    Antwort von Lena1999 Lena1999

Das geht mir genauso...würde dass auch gerne wissen

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Stell dich dem Feind ( innerer Schweinehund ) und kämpfe dagegen, steh zeitig auf!

das ist nicht das Problem ich komme früh genug aus dem bett

• 0
    Antwort von BloodyBella84 BloodyBella84

da muss dir ja irgendetwas passiert sein, oder seh ich das falsch??

eigentlich ja nichts

Kommentar von BloodyBella84 BloodyBella84BloodyBella84

Versteh ich nicht, dann geb ich den anderen hier recht und finde du solltest mal zu einem arzt gehen oder mit deinen eltern sprechen

• 0
    Antwort von Charlex Charlex

Geschmeidig bleiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.