1

Bekomme ALG1 was wird beim Teilzeitarbeitsvertrag(30Std) angerechnet??

Frage von mader2008 mader2008

Hallo,

bekomme 352,50 EUR ALG1 und habe einen Arbeitsvertrag mit 30 Wochenstunden bekommen dieser ist vom 10.09.2009 bis 18.09.2009 befristet. Ich habe zur Agentur eine Änderungsmitteilung mit meinen Arbeitsvertrag geschickt und habe ein paar Tage später dort nachgefragt ob diese Unterlagen angekommen sind. Dort sagte man mir das meine Zahlung vorsorglich eingestellt wurde, die Dame am Tel konnte mir auch nicht mitteilen aus welchem Grund, Sie sagte bloß ich bekomme in den nächsten Tagen Post.... Für wie viele Tage habe ich dort Anspruch auf ALG ! ?? Wie wird mein Verdienst angerechnet???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

In dieser Zeit bist Du nicht arbeitslos, weil Du mehr als 15 Stunden/Woche beschäftigt bist. Das ALG I wird für die Zeit ausgesetzt.

• 1
    Antwort von Biene112 Biene112

Ja das die Zahlung eingestellt wurde ist klar, denn als ALG 1 Empfänger darfst du nur 14,9 Stunden in der Woche arbeiten ohne Abzüge zu riskieren...... Als aufstockung kannst du allerdings ALG 2 in dieser Zeit beantragen.

Kommentar von mader2008 mader2008

Das bedeutet das ich für 22 Tage ALG1 bekomme? Gilt dann für mich nicht der 165,00 EUR Freibetrag bei dem Gesamtverdienst für die Tage wo ich gearbeitet habe?

Bekomme ich für die Tage Fahrkostenbeihilfe weil ich noch 70 Kilometer fahren muss?

Kommentar von Biene112 Biene112Biene112

also Fahrkostenbeihilfe müsstest du auf alle fälle bekommen. Am besten du sprichst mit deinem Sachbearbeiter. Sicher ist auf alle fälle das für die Zeit in der du mehr wie 30 stunden pro Woche arbeitest, kein ALG 1 bekommst. Wie gesagt stell auf alle fälle den ALG 2 antrag zur Aufstockung....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.