1

Bekomme Alg1 habe befristete stelle bekomme ich danach mein rest anspruch

Frage von Stefan2523 Stefan2523

hallo! ich bekomme jetzt noch alg1 8 monate lang gehe aber jetzt wieder arbeiten nur befristet steht mir danach noch meine 8 monate zu mit den gleichen geld oder wird das alles neu berechnet und bekomme ich dann weniger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Soweit ich weiss, bekommst du Arbeitslosengeld in gleicher Höhe für bis zu 8 Monaten nach dem Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses weiter, ohne dass da etwas neu berechnet wird.

Erst wenn du seit der erstmaligen Inanspruchnahme des Arbeitslosengeldes durch Arbeitsverhältnisse einen neuen Anspruch aufgebaut hast (d.h. wieder ein Jahr lang gearbeitet hast), bekommst du ein neu berechnetes Arbeitslosengeld, wobei der neue Anspruch dann den Alten ersetzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.