2

Bekomme 2 Katzen, habe einen tiefen schlaf, wie ist das die erste Nacht?

Frage von Cooki Cooki

Huhu, bekomme am Samstag 2 Katzen von nem Bekannten. Die sind beide 3 1/2 Jahre alt. Er meint wir sollten sie die erste Zeit in Ruhe lassen, damit sie sich einleben können. (Wie lange heißt "erste Zeit"?) Bin jetzt aber krank und muss so ne blöden Medikamente nehmen, die sich stark auf meine Fitness, nenne ich es mal so, auswirken. Muss die 1 Woche nehmen. Das heißt höchst warscheinlich wird es Samstag noch so sein wie jetzt, dass ich um 18Uhr schlafen gehe und echt tief durchschlafe bis 15Uhr!!! Das ist echt total blöd, aber nach ner Woche ist es ja vorbei. Und der Arzt meint das wird die Woche über so bleiben.

Meine Frage ist jetzt, wie ist das, die Katzen kommen Samstag um 11Uhr, da ist mein Freund ja noch da, aber der fährt das Wochenende zu einer Beerdigung. Ist es ein Problem, wenn die Katzen die erste Nacht auf sich alleine gestellt sind? Bis zum nächsten Tag 15Uhr? Wenn ich denen abends Futter gebe müsste das doch bis zum nächsteb abend reichen ode rhabe ich mich mit dem füttern falsch informiert? Und an nem anderen Tag kann er die nicht bringen, weil er von außerhalb kommt und immer nur arbeitet (deshalb gibt er die Katzen ja ab)...

danke schon mal für ne Antwort.

lg Cooki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mona511 mona511

Also wenn die katzen genug trockenfutter haben und genug wasser, dann ist es kein problem, das sie ne nacht allein sind, so können sie in ruhe ihr neues umfeld kennenlernen, wenn ihr zurück seid, dann halt frisches wasser geben, katzenklo machen und die katzen füttern und wenn sie sich anfassen lassen, auch streicheln... ansonsten in ruhe lassen, sie kommen von allein auf euch zu;-))

• 0
    Antwort von jackbennert jackbennert

Immer soviel Text zum lesen. ;D

Kommentar von Cooki CookiCooki

Wirklich sehr hilfreich. So viel Text? Hast wohl in deinem Leben noch nie ein Buch in der Hand gehabt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.