bekomme mit kindergeld, unterhalt, hartz4, mietzuschuss usw 1500 euro aber wieso nur soo wenig bin all mit zwei kinder 3 und 5 jahren !
bekomme 1500 euro vom arbeitsamt aber wieso nur ? kann mir jemand helfen ?
Antworten (19)
-
14Antwort von
nicknack72nicknack72
Und andere Idioten gehen jeden Tag in die Arbeit.
Kommentar von
pinkangel87pinkangel87 Und diese Idioten bekommen dann auch meistens noch weniger geld
-
6Antwort von
chicaBluechicaBlue
Da frage ich mich, warum ich noch arbeite.
Kommentar von
amdrosamdros chica.. nicht nur das.. ich frage mich warum ich überhaupt gearbeitet habe??
Kommentar von
chicaBluechicaBlue So isses
-
-
3Antwort von
saartiresaartire
Sei froh, dass es überhaupt etwas gibt. Andere gehen jeden Tag hart arbeiten und bekommen weniger.
-
3Antwort von
SturerEselSturerEsel
Soviel verdient eine Verkäuferin in Vollzeit oft nicht!
Chris Hansen
-
3Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
wenig ????????????????????????
Kommentar von
pokerfan12 ja ist wenig meine wohnung und alle nebenkosten sind ja schion bei 1444 euro aber lebensmittel vom discounter und alles mit dabei
Kommentar von
lady62lady62 Lebst du in einem Schloß???
Kommentar von
pokerfan12 ne neubau 4 zimmer wohnung 300 euro lebensmittel im monat kindergarten 144 euro usw miete beträgt warm 730
Kommentar von
WelfensammlerWelfensammler Wozu brauchst du einen Kindergarten ?
Kommentar von
pokerfan12 na hab zwei kinder
Kommentar von
WelfensammlerWelfensammler Und jede Menge Zeit sie selber zu betreuen.
Kommentar von
lady62lady62 Oh je , auch noch bei mir in der Nähe. Hoffentlich kenn ich dich nicht, dir würde ich gerne mal so richtig die meinung sagen.
Kommentar von
steinchen78steinchen78 wo wohst du denn?
Kommentar von
pokerfan12 baden württenberg bodensee nähe
Kommentar von
steinchen78steinchen78 sie bräuchte keinen Kindergarten und keine 4 Zimmer wohnung.
Kommentar von
RechtsaussenRechtsaussen das normal 730 warm für knapp 100qm
Kommentar von
pokerfan12 siehste
Kommentar von
michi89michi89 100 qm für 3 personen zahlt das amt???
-
-
2Antwort von
yorkifanyorkifan
Oh Gott, ich gehe von früh bis spät arbeiten (Physiotherapeutin) und bekomme lange nicht soviel!!! Da stellen sich mir die Haare zu Berge!
Kommentar von
pokerfan12 hmm dann hast es irgendwie nicht so richtig drauf :-)
Kommentar von
yorkifanyorkifan Wie soll ich denn bitte das jetzt verstehen?
Kommentar von
SturerEselSturerEsel Ganz einfach: setze 3 Kinder in die Welt und meld Dich bei Hartz 4. Dann bekommst Du mehr. (bin gerade ziemlich sauer.)
Kommentar von
yorkifanyorkifan Kann ich verstehen. Bin mindestens genauso sauer! Geht man fleißig arbeiten und andere bekommen fürs Nichtstun auch noch mehr. Kann ja wohl nicht angehen. Ich würde mich für die Frage schämen.
-
1Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Du verdienst es eigentlich, mehr zu bekommen, nur kein Geld! Sind es Kinder, die von uns Steuerzahlern ernährt werden?
-
1Antwort von
veraeva12veraeva12
such dir einen sugar-daddy, der zahlt dir mehr und der vater staat wäre stolz auf dich.
-
1Antwort von
bert1980bert1980
1500 ohne arbeit ? da muss ich noch 20 std schwarz dranhängen das ich das bekomm ....
-
0Antwort von
CristinchenCristinchen
Ich bekomme als Friseurin Vollzeit ca.700,00Euro was willst Du noch!? GRRRRRMPF Unglaublich!
-
0Antwort von
corvette1512corvette1512
Komm mal runter....ich fass es nicht !!!!!!!!!!!!!!! Geh mal für DAS Geld arbeiten....!!!!!!!!!
-
0Antwort von
polarbaer64polarbaer64
Darf ich dir mal was sagen? Für genau das gleiche Geld schuftet mein Mann die ganze Woche über oft viel mehr als 8 Stunden am Tag auf Montage.
Ich versteh deine Frage somit nicht. Vielleicht solltest du dir einen Millionär angeln....
Menschen, die arbeiten gehen, haben oft weniger Geld zur Verfügung.... ^^
Vielleicht hast du schonmal gehört, dass man Kinderkleidung auf Bedarfsbörsen oder bei Ebay kaufen kann? Ich mache das nur so, auch sämtliche Weihnachtsgeschenke, etc. werden gebraucht bei Ebay ersteigert. Meine Familie kennt das nicht anders, und sie haben so keinen Nachteil gegenüber anderen Familien.
Vielleicht mußt du mal lernen zu sparen, dann reicht dir das Geld auch.
-
0Antwort von
HarryOnline Lieber pokerfan,
ich kenne die Größe deiner Wohnung nicht, aber je nachdem wo du wohnst gibt es seitens der Arge Obergrenzen für die Übernahme der Miete. Alles was über diesen Satz geht ist dein "Privatvergnügen" Und sorry - wenn du über deine Verhältnisse lebst dann musst du eben sehen wie du damit klar kommst. Wie wärs mit sparen - bei der Wohnung könntest du schon mal damit anfangen. ;)1500 EUR für's Nichtstun ist gut - ich glaub, dass sich für dich (Teilzeit-) Arbeit nicht wirklich lohnt. Damit könntest du zwar dein Hartz IV-Problem nicht lösen weil das Einkommen selbst bei Lohnsteuerklasse II weit unter deinem Hartz IV-Satz liegen dürfte, jedoch hättest du zusätzliche Freibeträge beim Hinzuverdienst. Diese müsstest du bei deiner Arge erfahren und könntest somit deine 1500 EUR vom Steuerzahler ggf. noch um den ein oder anderen Cent aufbessern. Wenn dir deine Kohle aalso nicht reicht hast du 2 Möglichkeiten:
- die Ausgabeseite reduzieren ooooooooder
- die Einnahmeseite (z.B. mittels Arbeit) erhöhen ....
Gruß Harry
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
es sind die kinder deiner tochter, wenn die anderen fragen stimmen.
omg - hoch drei!
-
0Antwort von
RechtsaussenRechtsaussen
weil dir unterhalt und kindergeld voll aufs hartz angerechnet werden und das ist auch gut so, deine mama kann dich ja bissel unterstützen, ihr nutzt ja auch den acc zusammen...
Teils für weniger !
Ich gehe 25 Stunden arbeiten, bin "nebenberuflich" selbstständig mit ca. 20 Stunden, habe auch ein Kind und verdiene leider nicht so viel... - Gibt Dir das vielleicht zu denken ?