Bekomm ich weiterhin Kindergeld bei Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du noch keine 25 bist und von deinen Eltern gar keinen Unterhalt bekommst ja !

Es sei denn du würdest einer schädlichen Nebenbeschäftigung neben deiner Ausbildung nachgehen.

Das würde der Fall sein wenn du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium hättest und nun eine zweite machen würdest,dann nebenbei noch in einem Nebenjob mehr als durchschnittlich 20 Wochenstunden arbeiten würdest.

Hast du noch keine Ausbildung / Studium abgeschlossen,dann spielen die Stunden keine Rolle,musst dich nur an die gesetzlichen Arbeitszeitregelungen halten.

Was du verdienst spielt schon seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr,denn da wurde die Einkommensgrenze von vorher 8004 € Brutto pro Jahr abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nicht, aber deine Eltern ;) Vorausgesetzt du bist unter 25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bekommst du. Voraussetzung ist das du noch keine 25 Jahre alt bist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung