1

Bekomm ich Weihnachtsgeld?

Frage von Menne Menne

Ich weiß nicht genau ob ich weihnachtsgeld von meiner Firma bekomme,ich bin seit 2 Monaten fest angestellt (unbefristet),arbeite aber bereits seit genau 1 Jahr in dieser Firma vorher als "Ferienarbeiter"

steht mir da ein Weihnachtsgeld zur Verfügung, ist das Tariflich geregelt oder muss ich 1 Jahr Fest angestellt sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

bein einer 2 monatigen Zugehörigkeit ist dies ehr unwahrscheinlich und wenn, dann nur anteilig

Kommentar von Menne MenneMenne

hab ich schon von vielen gehört...

• 2
    Antwort von Cazic Cazic

Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Soziale Leistung des Arbeitgebers, da ist garnichts geregelt.

Kommentar von schildi schildischildi

DH

Kommentar von Menne MenneMenne

ah ok...also Weihnachtsgeld gibts für festangestellte auf jeden Fall...ich weiß nur nicht ob ich es erst bekomme wenn ich 1 Jahr fest dort arbeite.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

doch in den Tarifbestimmungen sind die se Zahlungen vereinbar

• 0
    Antwort von martin91 martin91

also bei mir ist das so ich bin gelernter Koch und ich bekomme nur Feiertagszuschhäge Weihnachtsgeld bekommen wir net

• 0
    Antwort von juezi juezi

Die Gehaltsregelungen hast Du mit Deinem Arbeitsvertrag unterschrieben. Schau rein was drin steht. Ist Dein AG dem Arbeitgeberverband angeschlossen, dann gibt es einen Tarifvertrag und in dem steht, was, wer, wieviel, wann bekommt. Auch ob Wartezeiten sind, es gestaffelt ist usw

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Lass´Dich überraschen! Ein Rechtsanspruch jedenfalls besteht nicht!

• 0
    Antwort von daevers daevers

Kann auch im Tarifvertrag geregelt sein.

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

Die meissten bekommen heute KEIN weihnachtsgeld mehr , auch kein urlaubsgeld. frag bei einem kollegen nach, wie das bei euch so ist.

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

das kommt auf die Firma an...nicht jede zahlt Urlaubs oder Weihnachtsgeld...schau mal in deinen Vertrag!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.