hätte zu weihnachten eine 13 karte für das schwimmbad bekommen am sonntag hat sie meine oma gekauft und am montag hat der betrieb insolvenz angemeldet hab ich eine chance das geld wiederzukriegen weil sowas weiß der betrieb doch schon vorher das geht nicht von jetzt auf nachher oder bin ich da falsch informiert bitte um antwort da ich die karte vor mir liegen hab und das sind 110€ das ist nicht gerade wenig vielen lieben dank schonmal
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
costacalidacostacalida
Hat das Schwimmbad schon geschlossen ? Falls nicht, gehe zur Kasse und versuche Dein Glück, vielleicht bekommst Du das Geld zurück. Ansonsten sehe ich da keine Chance für Dich, es wird da eine Menge Gläubiger geben, die vor Dir Anrecht auf Zahlungen haben. Aber Du solltest trotzdem beim Insolvewnz-Verwalter Deine Ansprüche schriftlich geltend machen. Tut mir leid für Dich !
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
So ein Betrieb macht auch nicht von jetzt auf gleich zu. Eine Weile wird es noch geöffnet haben. Jetzt kommt erstmal der Insolventverwalter.
Also, kannst du deine Karte sicher noch "abschwimmen"
-
0Antwort von
Kombi753Kombi753
Dann wussten die schon am Sonntag, das die Insolvenz eröffnet wird. Wenn das Schwimmbad noch auf ist, würde ich hingehen und nachfragen. Wenn es zu ist, fahre zum AG um zu fragen wer der Verwalter ist. Setzte Dich dann mit dem in Verbindung, nur der weis Bescheid, ob das Schwimmbad weiter auf ist oder nicht.
-
-
0Antwort von
klara2005klara2005
Wenns so abgelaufen ist,dann ist es Betrug...Ich kann ja auch kein Auto verkaufen und wenn du es einen Tag später abholen willst,hats der Gerichtsvollzieher geholt...
-
0Antwort von
Sokrates2010Sokrates2010
Frag´ beim Betrieb, wer der Insolvenzverwalter ist. Der führt jetzt den Betrieb und wird vom Amtsgericht bestellt. Sonst wird Dir niemand helfen können.
Das sehe ich auch so. Aber Kasse wird leider nicht mehr offen sein.