Frage von einsamerWolf2, 67

bekomm ich vom Augenarzt eine AU?

Ich habe morgen einen Termin beim Augenarzt. Ich habe morgen aber Schule, der Termin ist vormittags. Ich brauche also eine AU für den Tag, werde ich die vom Arzt bekommen??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von JuuuLie96, 39

Du kannst dir bescheinigen lassen dass du für den Zeitraum dort warst sowas macht eigentlich jede Arztpraxis :) falls du nichts akutes mit deinen Augen hast dass du nicht arbeiten kannst wird eine Au wahrscheinlich nicht nötig sein ;)

Antwort
von Ufea2000, 38

Gibt es, es wenn notwendig ist. Aber wenn du für die Zeit beim Arzt eine Bescheinigung bekommst und dann noch zu Schule gehst, ist das doch viel besser!

Antwort
von Mimir99, 30

Wenn es ein dringender Termin ist, reicht eigentlich die Bescheinigung. Bei manchen Schulen musst du so eine "Freistellung" aber im Vorraus beantragen . Am besten fragst bub einfach die Sprechstundenhilfe deines Arztes nach einer entsprechenden Entschuldigung.

Antwort
von GanMar, 31

Eine AU vermutlich nicht - aber eine Bescheinigung, daß Du von xxx bis xxx in der Praxis gewesen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten