Frage von vrenale, 137

Bekomme ich einen verweis, weil ich die Lehrerin angelogen habe?

Hallo :)

Gestern habe ich in der Pause von einem Klassenkameraden die Hausaufgaben in Englisch abgeschrieben.

Jedoch erwischte mich eine Lehrerin und fragte mich was ich da machte etc. Und vor lauter Aufregung hab ich sie angelogen, ich sagte ich müsse das noch abschreiben weil es nur eine schulübung sei und ich letzte Stunde nicht da war.

Das Problem ist, es war keine Schulübung sondern eine Hausaufgabe und ich war in der letzten Englisch stunde da. Sie sagte eh gleich "ja und das soll ich die glauben?" also, sie hat mich gleich durchschaut.

Dann hat sie noch nach dem Namen meiner Englisch Lehrkraft gefragt. In der Englischstunde sagte meine Lehrerin zu mir sie müsse noch ein Gespräch mit mir führen, was sie aber vergessen hat.

Meine Fragen : Werde ich vlt. einen Verweis kassieren?

Darf sich meine Englisch Lehrkraft die Strafe ausdenken oder die, die mich erwischt hat?( die englischlehrerin hat mich schon seit 3 jahren und sie kennt mich das ich so etwas eigentlich nicht mache)

Vielen Dank schonmal :) Lg.

Ps: Heute ist noch kein Verweis reingeflattert. :)

Als Verweis wird bei uns (Bayern,Relschule) bezeichnet, als ein Brief der per Post kommt und darin steht was man "angestellt" hat. Es muss jedoch die Erlaubnis vom Schuldirektor geben, um den austellen zu dürfen. :)

Antwort
von ATorres9, 74

So etwas ist absolut kein Verweis wert, nicht mal mit einer Strafarbeit würde ich rechnen, wenn ich du wäre. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen!
An deiner Wortwahl solltest du allerdings arbeiten.

Kommentar von vrenale ,

Puh Vielen Dank. :)

Ja ich manchmal ein echter Stier. D:

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 44

Dass war nicht ok von dir, aber ich denke nicht dass es dafür gleich nen Verweis gibt. Bei uns sind jedenfalls schon schlimmere dinge geschehen, für die es keinen Verweis gab und viele haben schonmal eine Lehrerin wegen Hausaufgaben angelogen. Ich denke die Lehrerin wird die Hausaufgabe als nicht gemacht eintragen und nen ernstes Wörtschen mit dir reden, wenn du vorher noch nie negativ aufgefallen bist, wird es dabei auch bleiben.

Kommentar von vrenale ,

Vielen Dank. :).

Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab diese Lehrerin schon seit 3 Jahren und ich hab noch nie so was angestellt, meinst du da kennt sie mich eh schon so gut dass es 'ausnahme' war?

Antwort
von LolliTime, 30

Ich denke weniger das du einen verweis bekommst da abschreibn kein grund dafür ist. Vllt musst du eine strafarbeit schreiben aber verweis oder hinweis sollte es dafür nicht geben kommt aber such auf die lehrer an...

Antwort
von Star360fighter, 46

Also ej diggah kein Schulverweis kannst du garnet kann sein das deine Eltern kommen du ne Missbilligung kriegt die Schule aufräumen musst also den Müll unso vlt klos putzen oder das du nur eine mündliche Verwarnung kriegt maximal eine schriftliche

Antwort
von ParisKills616, 36

Deswegen wirst du nicht der Schule verwiesen, keine Sorge :) 
Die Bestrafung wird sich wohl eher der/die EnglischLererIn ausdenken, das es ihren/sein Unterricht betrifft.

Kommentar von vrenale ,

Vielen Dank  :)

Bei uns ist ein Verweis nur so'n Zettel wo draufsteht was man getan hat und der muss von den Eltern unterschrieben werden. Und der kommt halt mit der Post. :)

Antwort
von Cinder67, 19

Jeder schreibt mal ab und das wissen die Lehrer ganz genau.

Antwort
von HenryRoscher, 17

Nein du wirst keinen Verweis erhalten. 

Antwort
von cookiekrisp34, 29

Bei mir hat eine einen HINweis, also nur eine Mitteilung nach Hause.

Antwort
von Misakixzoro, 29

Also wegen so nem pipifax kassierst du doch kein schulverweis 😂😂 aus meiner Klasse haben zwei nen Container aufm Schulgelände angezündet und kriegen keinen Verweis also...

Kommentar von vrenale ,

Daanke :)

Bei uns ist ein Verweis ein Zettel der mit der Post kommt und es steht halt drinnen, was man angestellt hat.

Antwort
von rommy2011, 25

also ich finde das ist doch eine ganz banale angelegenheit, mach dir doch nicht so viel stress . ja und wenn dich die englisch-lehrerin anspricht, dann sag halt ja war blö... von mir - sorry

Antwort
von Niss13, 35

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nocht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten