Frage von Filipic, 39

Bekomm ich Probleme von Job Center?

Abend, Ich hab am Montag ein Termin beim Job Center leider bin ich bis zum Mittwoch krankgeschrieben beim letzen Termin war ich da und beim vorletzten war ich krank was soll ich tun ? Ich keine Probleme mit denen soll ich krank hingehen oder zu Hause bleiben ? Eig passiert da nichts besonderes ich gebe meine Bewerbung ab er sucht neue plätzte drückt aus und fertig

Ps: wer kennt Seiten wo man sich online arbeitsuchend melden kann ?

Danke

Antwort
von Woropa, 5

Hattest du deinen Krankenschein ans Jobcenter geschickt? Dann ist alles okay. Die Leute dort, wissen dann, das du krankgeschrieben bist und du wirst keine Probleme bekommen. Wenn du möchtest, kannst du morgen auch nochmal kurz vor dem Termin den für dich zuständigen Berater anrufen und sagen, das du krankgeschrieben bist.

Antwort
von Sana1411, 5

Du kannst bei der serviceline anrufen und melden, dass du krank bist (du musst von einem Arzt krankgeschrieben sein) und die machen sich dann einfach einen neuen termin mit dir aus

Antwort
von Indivia, 15

Ruf deinen Sachbearbeiter an und kläre dies mit ihm. Und lass ihm so schnell wie möglich deine Krankemldung zukommen.

Was heißt wo man sich online arbeitssuchend melden kann, für Leistungen zu bezihen geht das nur bei Afa oder JC.

Wenn du meinst um eine Stelle zu finden, dann gollge mal nach Stellebnörsen, in der ein doer anderen kann man ein profil anlegen ( Bsp: xing)

Antwort
von blumenkanne, 14

wenn du krank geschrieben bist, hast du einen krankenschein. den hast du beim jobcenter abzugeben. das wirst du gemacht haben und schon im voraus bekanntgegeben haben, dass du keinen termin wahrnehmen kannst am montag. dann passiert garnix. ansonsten wirst du montag wohl an dem termin teilnehmen.

arbeitssuchend melden kannst du dich im arbeitsamt persönlich.

Antwort
von 1992peggy, 19

Willst Du arbeiten oder nicht? Entweder geht es einem so schlecht dass man nicht hinkommt, oder es geht dass ich da aufkreuze.

Wenn der Arzt nicht gesagt hast, dass Du Bettlägerig ist, beweg Dich dahin

Antwort
von schleudermaxe, 7

Bei uns ja, warum denn auch nicht? Auch ein Kranker darf doch dürfen, oder wurde er etwa eingesperrt?

Antwort
von dfgdfgdfg, 14

Geh lieber krank hin. Ansonsten können dir deine Leistungen gekürzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten