Bekomm ich noch Post von der Polizei (Blitzer)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab dem 20. 2 weißt Du es genau. Wenn bis dahin nichts kommt, hast Du Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bis Ende Februar nichts hörst, kommt nichts mehr. 3 Monatsfrist! Zitat : Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten
nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein
Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine falschen Hoffnungen, der Brief wird noch kommen. Hatte vor ein paar Jahren das gleiche (im November geblitzt), um die Jahreswende scheinen die Behörden etwas langsam zu sein. Brief kam Ende Februar an & ich musste trotzdem blechen. Punkte gabs auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
10.02.2016, 16:56

Das Problem ist das ich Nicht genau weis ob ich geblitzt wurde ich bin über gelb gefahren und es hat nur 1 mal geblitzt geblitzt ich kenn es wenn man über rot fährt das es 2 mal Blizt 

0

Ich glaube es sind 3 Monate Zeit die die haben, es sieht aber doch aus als ob die davon absehen wollen. dann hast du Glück gehabt. Hoffentlich hat sie den Brief nicht ausversehentlich entsorgt, das wäre eine dumme Sache.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kommt das Schreiben innerhalb 6 Wochen. Ich glaube kaum, dass da noch was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wurdest du geblitzt? Im Ausland?

Aber allgemein es kann vorkommen das es mal länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung