gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bekomm ich nen Dispokredit?

gefragt von MondbaerMeissen am 14.05.2009 um 20:05 Uhr

Geht um einen Dispokredit von 5000€ in meinem Fall 3 Monate in einem festen Job befristet bis 30.9. Chance Ja oder Nein. Was wollen die da sehen außer die letzen 3 Gehaltsschecks??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.659 kredit x 1.285

anonym
beantwortet von MondbaerMeissen am 14. Mai 2009 20:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hab 1400 netto :-(

anonym
beantwortet von TanteBertha am 14. Mai 2009 20:12
0x

Die wollen nicht unbedingt die letzten drei Gehaltsschecks sehen. Du wirst bei der Bank "beobachtet". Die Zahlungseingänge auf Deinem Konto weden ebenso registriert wie die Abbuchungen, sei es durch EC-Zahlungen, für Miete/Strom oder auch andere Belastungen. Aus diesen Daten macht man sich "ein Bild" und entscheidet, ob man z.B. einen Dispo vergibt oder eben auch nicht. Regelmässige Zahlungseingänge und ein verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden Geldbeträgen ist eine Referenz, die für Banken zählt.

anonym
beantwortet von jofischi am 14. Mai 2009 20:11
0x

in der Regel will keiner irgendetwas sehen bei einem Dispokredit. Bei genügendem Gehaltseingang auf ein Girokonto wird automatisch ein Dispo eingeräumt. Bei deinem Betrag kommst du aber mit einem Ratenkredit besser weg.

anonym
beantwortet von samirax5 am 14. Mai 2009 20:09
0x

kommt drauf an, wieviel du verdienst. Viele Banken setzten den Dispo automatisch auf den 3fachen monatlichen geldeingang.. weiss aber nicht, ob sie das nach 3 monaten schon machen...

jens76
beantwortet von jens76 am 14. Mai 2009 20:08
0x

du brauchst 3 gehaltsabrechnungen.. aber viel wichtiger ist ein guter grund warum du ins minus musst.. autoreperatur zb. zieht immer!!! motorschaden oder so... viel glück!!

Mepho
beantwortet von Mepho am 14. Mai 2009 20:08
0x

kommt ganz drauf an was in euro auf dem gehaltszettel steht

Krizzie
beantwortet von Krizzie am 14. Mai 2009 20:06
0x

Vergiss es das gibt Dir niemand wenn doch....dann sag hier auf jeden fall bescheid ;)

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 14. Mai 2009 20:06
0x

Höchstens 1000 Mehr nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.