Frage von Likaling, 184

bekomm ich nach Ruhen des Arbeitslosengeld ,wo ich 57 Jahre alt war ,danach Arbeitslosengeld wenn 58 Jahre für 2 Jahre Arbeitslosen .nartürlich mit den Zeiten ?

Guten Abend,ich hätte da mal eine Frage .war 2013 für 12 Monate krankgeschrieben,und 2015 hatte ich einen Rückfall auf die Gleiche Krankheit . August war ich ausgesteuert ,und bin arbeitslos krank.Ich bin mit 57 Jahren in die Arbeitlosenzeit gekommen,also 18 Monate Arbeitslosengeld steht mir zu .Bin seit Mitte Dezember auf eine andere Krankheit krankgeschrieben ,nun meine Frage ,wenn mein Arbeitslosen bis zu meinen 58 Geburtstag ruht ,bekomme ich mein Arbeitslosen wie eine 58 jährige berechnet ?.

Antwort
von DerHans, 147

Während des Bezugs von Krankengeld werden Beiträge an die Arbeitslosenversicherung gezahlt. Es kommt aber darauf an, ob du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Wenn nicht, kannst du nur Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen.

Kommentar von Likaling ,

Danke für die Auskunft,aber meine Frage wurde damit nicht beantwortet. Gruß likaling

Kommentar von DerHans ,

Das AlG 1 errechnet sich ausschließlich nach den eingezahlten Beiträgen. Mit dem Alter hat das nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten