Bekomm ich mit meinem Schülerausweis Rabatt, Und wenn bei was allem?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Häufig gibt es vergünstigten Eintritt in Schwimmbäder, Zoos, ... Bei den Eintrittspreisen steht dann Schüler/Studenten dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf mannche sachen bekommst du einen Rabatt,aber ich weiß nicht ob es auf alles ist.Musst dich mal selber drum erkündigen

Hallo!

Schwimmbäder, Theater, Tierparks.. sind die typischen Orte, wo man mit dem Schülerausweis Nachlässe bekommt.. alles was "kulturell" und "öffentlich" ist bietet in der Regel Sonderkonditionen für Schüler und Studenten. Das gilt auch für den Eintritt in Parks usw.!

Mir sind auch Nachlässe bei Imbissbuden/Dönerbuden in der Nähe von Schulen bekannt, aber das ist nicht überall anzutreffen.

Generell: Nein. Es kann aber Werbeaktionen von Läden geben, die Schülern Rabatt einräumen.

Beim öffentlichen Personennahverkehr und häufig bei Eintrittsgeldern.

warum sollten die dir Rabatt geben nur weil du Schüler bist ?
Glaub mir nicht mal für ein Schoko- Riegel  bekommst du Rabatt.
Vllt bekommst du in manchen Läden Rabatt aber wo musst du dich erkundigen.

Kommentar von Loveschocolate
12.01.2016, 06:48

Wieso nicht? Wieso sollen Kinder volle Eintrittspreise zahlen oder bei der Bahn soviel zählen wie erwachsene? Kinder und Jugendliche kriegen nunmal nur Taschengeld und verdienen nict so viel wie die Eltern oder andere Erwacgsene, haben also somit nicht so viel Geld zur Verfügung. Da ist das schon richtig meiner Meinung nach...

0
Kommentar von Loveschocolate
12.01.2016, 06:48

Ich meine klar dass das nicht bei Lebensmitteln oder so gilt.  

0

In schwimmbädern kriegst du oft Rabatt