1

Bekomm ich meinen nymphensittich noch jemals zahm ?

Frage von Alexaa1997 Alexaa1997

hallo erst mal [:

also ich habe meinen nymphensittich erst seit kurzen eher seit gestern .. und ja mein käfig war noch nicht hier und coco hat sich nicht wirklich wohl gefühlt also ließ ich ihn fliegen er flieg er piepte herum doch wo mein mum in einhefangn hatte hat er so vile gepieps und ich habe echt angst ihn nicht mehr zahm zu bekommen weil er ja schon angepackt wurde obwohl er noch eine woche in seinen käfig sein müste ... Werde ich ihn den noch jemans zahm bekommen ? also davor hab ich wirklich angst :( bitte hilft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Duemmerchen Duemmerchen

Natürlich bekommst du ihn noch "zahm". Aber bitte hole deinem Partner erst einen Partner, am allerbesten gegengeschlechtlich!! Dann google mal im Internet nach Clickertraining Das ist echt gut und auch für 2 Nymphis.

• 0
    Antwort von Ninian Ninian

Ach Quatsch, google mal ein bisschen und lies zum Thema Nymphensittiche. Vielleicht kannst du auch was dazu finden, wie man sie am besten zahm bekommt, aber ich denke nicht, dass er jetzt auf ewig scheu bleiben wird, wenn man es richtig macht. Das A und O ist auf jeden Fall Geduld und Ruhe! Versuche nicht ihn um jeden Preis anzufassen, wenn er das absolut nicht will, sondern halte zb. erstmal nur die Hand in den Käfig, damit er sich daran gewöhnt. Und irgendwann kannst du versuchen ihm einen Leckerbissen aus deiner Hand zu geben, etwas, was er nicht jeden Tag bekommt (also nicht das normale Futter sondern was Frisches oder so...) irgendwann wird er zutraulicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.