Frage von AtomNudel007, 67

Bekomm ich meinen Gehalt schon früher?

Seit kurzem habe ich angefangen zu arbeiten und bekomme nun am 15. meinen ersten Gehalt und wollte am Wochenende mit diesem nach Hamburg in die Stadt etwas kaufen aber da es ein Sonntag ist, haben alle Läden dann zu. Meine Mutter meint ich bekomme das Geld vlt schon am Freitag weil Samstag und Sonntag keine Werktage oder sowas sind. Stimmt das?

Antwort
von ninamaus1989, 29

Hallo, mein Mann bekommt sein Geld auch immer am 15. da es diesen Monat auf ein Wochenende trifft wirst du das Geld bestimmt schon am Freitag bekommen. So ist es auf jeden Fall bei meinem Mann. OK, er hat es dann nicht am Freitag früh sondern erst abends 18.00 Uhr letzte Buchung. da am Montag auch Feiertag ist bin ich mir sicher dass du es auch am freitag bekommst. Liebe grüße und viel Spaß beim Geld ausgeben.

Antwort
von quanTim, 22

wenn in deinem arbeitsvertag drin steht, das das geld am 15 da ist, dann wird das geld, sollte der tag auf einen sonntag fallen früher da sein. zumindest ist mir das nur so bekannt.

Antwort
von Wannabesomeone, 45

Naja, wenn dein Chef das da erst fertig hat bekommst du es wohl erst am Montag. Guck einfach ab und zu auf dein Konto, normalerweise solltest du es dann aber erst Montag bekommen.

Antwort
von 716167, 39

Eventuell. Hängt vom Arbeitgeber ab.

Antwort
von Dimata, 24

Häbgt vom Arbeitgeber ab.
Ich bekomme mein Gehalt entweder heute oder morgen.

Antwort
von Tarsia, 43

Das wirst du eher am Montag dann erst bekommen

Kommentar von grubenschmalz ,

Nope.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten