1

Bekomm ich meinen Führerschein zugeschickt?

Frage von tomasson05 tomasson05

Hallo ich hab heute meine praktische Fahrprüfung bestanden und habe jetzt den BF 17. Ich wollte fragen ob ich den zugeschickt bekomme wenn ich 18 bin oder den vom Landratsamt ect. abholen muss. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sweety179 sweety179

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir war es damals (vor 14 Jahren) so, daß man den schon abholen muß! Und da wird sich wohl nix dran geändert haben! :-)

• 2
    Antwort von aStRaDaNy aStRaDaNy

Glückwunsch! Wenn du dann 18 bist, musst du dir deinen richtigen Führerschein vom Landratsamt abholen!

• 0
    Antwort von VfLer1848 VfLer1848

Ist nicht ganz richtig. 1. Kenne ich bereits Leute, die den kurz nach ihrem Geburtstag zugeschickt bekommen haben, 2. war es bei mir so, dass ich ihn NICHT (automatisch) zugeschickt bekam, ich aber einen Antrag stellen musste im städtischen Bürgerbüro und er mir dann später zugeschickt wurde. Also ist der Postweg aus Sicht der Behörden anscheinend nicht zu unsicher für sowas.

• 0
    Antwort von Andreas81 Andreas81

Hetzlichen Glückwunsch! Zu deiner Frage: Du wirst ihn abholen müssen, da der Postweg für solche Dokumente zu unsicher ist.

• 0
    Antwort von Finn112 Finn112

den musst du abholen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.