Frage von Ramonaaax3, 86

Bekomm ich meine Tage weiter?

Also ich (13) habe heute in der Schule meine 'Tage' gekriegt. Auf dem WC Papier war es bisschen braun und ein kleines bisschen rot. (sry ist mir voll peinlich) Danach habe ich eine Binde angezogen aber bis jetzt hatte ich nichts mehr..! Bekomme ich weiter meine Tage oder war das nur eine 'Warnung' dass ich sie irgendwann später bekomme? .. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 15

Liebe Ramonaaax3,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. Daher kann dies ein erstes Anzeichen für ein baldiges Einsetzen deiner Periode sein.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Sophienrose, 15

Ich denke auch, dass du deine 'richtige' Periode bald bekommst. Bei mir ist das manchmal heute noch dass ich sogenannte 'Schmierblutung' habe und die Blutungen kommen dann kurz darauf.

Wie sieht's denn mit sonstigen Symptomen aus? Unterleibschmerzen, Stimmungsschwankungen oder etwas in der art? Das wäre auch ein eindeutiges Anzeichen.

Kommentar von Ramonaaax3 ,

Ja ein ziehen im Unterleib. In letzter Zeit war ich sehr schnell reizbar 😁😂

Kommentar von Sophienrose ,

Ich würde dir 100 Punkte geben. :) Voll bestanden.

Für mich spricht das alles dafür. Aber mach dir keinen Stress, dein Körper macht eh was er will. ;)

Antwort
von noname68, 33

mach dir keine sorgen, am anfang muss sich deine menstruation erst "einspielen", kann auch mal ausbleiben der nur schwach ausgepräft sein. irgendwann wird sie fast wie ein uhrwerk funktionieren, aber eben nur fast, weil wir lebewesen und keine maschinen sind.


Kommentar von Ramonaaax3 ,

Also kann es sein, dass ich sie morgen nicht bekomme?

Kommentar von SchwertKatze ,

das ist auch möglich, es kann bis zu zwei Jahren dauern bis ein Rytmus drin ist

Antwort
von Trustmebitch, 18

Ist das dein erstes Mal gewesen ? Wenn ja , ist es ein Zeichen dafür , dass du bald deine Tage bekommst

Kommentar von Ramonaaax3 ,

Ja das aller erste mal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten