Also ich bin 12 Jahre alt und hab meine Tage sein Mai 09.Jetzt hatte ich jeden Monat meine Regel aber nicht regelmäßig mal später mal früher.Aber im September hab ich sie nicht bekomme.Dafür am 2.Oktober.War das jetzt mein September oder Oktober Zyklus? Bekomm ich jetzt Ende Oktober noch mal meine Tage? Und sollte ich bei sehr starken Regelschmerzen zur Frauenärztin gehen oder ist das noch zu früh? Meint ihr sie verschreibt mir schon die Pille?Damit die Schmerzen besser werden das hat jedenfalls meine Mama gesagt.
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Pucki1Pucki1
Du bist noch in einem Alter wo die Regel sich noch einpendeln muss. Geh mal zum Frauenarzt, der wird Dich untersuchen und Dir sagen, ob Du körperlich schon für die Pille geeignet bist. Deine Regelschmerzen werden durch die Pille nicht mehr so stark sein und Du kannst Dir immer genau ausrechnen, wann sie kommt.
-
2Antwort von
gelib Mit 12 wird Deine Frauenärztin Dir wohl noch nicht die Pille verschreiben, ist noch etwas zu früh, aber hingehen solltest Du trotzdem mal. Es ist ganz normal, dass deine Regelblutungen noch sehr unregelmäßig sind bei Dir, es kann auch durchaus sein, dass Du sie im Oktober noch einmal bekommen könntest, da dein Körper sich erst darauf einstellen muss und auch auf Sress usw. empfindlich reagiert. Aber warum stellst Du diese Fragen nicht Deiner Mama? Sie kann Dir bestimmt auch diese Fragen beantworten..
-
0Antwort von
wurstfetischist Ja , das mit den Schmerzen lässt sich leicht beseitigen : Geh zum Arzt und frag ihn nach nem Rezept für " Hydromorphon Injektionslösung", hat mir sehr geholfen :)
-
-
0Antwort von
GabyLaraGabyLara
die nehm ich schon.genau die von dolormin aber ich muss immer kämpfen damit ich die runter kriege
-
0Antwort von
Schlauchen77Schlauchen77
Hi,
zähle vom ersten Zyklustag (erster Regeltag) 28.Tage weiter du musst nicht nach den Monaten gehen, der Zyklus ist bei den meisten bei 28 Tagen. Für die Schmerzen kannst du zur Frauenärztin gehen, die haben extra Instrumente für Jungfrauen und passen auch auf das da nichts passiert, es gibt auch nicht nur die Pille, es gibt bei guten Frauenärzten auch Rezepte für Teemischungen und so, oder Paracetamol das hilft mir immer, frag aber erst deine Frauenärztin. Viel Glück
-
0Antwort von
n1979bn1979b
Ich denke du kannst es jetzt nicht direkt auf den Monat festlegen sondern relevant sind die Zyklustage dazwischen. Wenn du sagst, du hattest deine Periode bisher nicht ganz regelmäßig, dann kann es muß aber nicht sein, daß du im Oktober nochmal eine Blutung bekommst.
Zur Frauenärztin kannst du jederzeit gehen. Ich denke, Sie kann dir was verschreiben, wobei das denke ich mit 12 Jahren nicht gleich die Pille sein muß. Ich würde zu einem pflanzlichen Mittel neigen, das aktuell gegen die Beschwerden wirkt aber nicht täglich Hormone deswegen schlucken.
-
0Antwort von
MittwochMittwoch
Das war Dein September-Zyklus...bzw. beginnt ein Zyklus immer mit den Tagen. Die Verschiebung kommt sicher daher, dass alles noch ganz neu für Deinen Köroper ist und er sich erst einpendeln muss. Fakt ist aber, dass die Tage nicht einfach ausbleiben - Du hast also nichts übersprungen. Für die Pille ist es schon sehr früh, aber dennoch würde ich mich von einer Frauenärztin beraten lassen - wenn es starke Schmerzen sind, muss man Dir ja helfen und die Pille ist ein tolles Mittel.
-
-
0Antwort von
3sweet33sweet3
es ist normal das du noch unregelmäßige tage hast. und du musst die pille nicht nehmen, geh einfach zum apotheker und kauft dir da schmerztabletten gegen Zyklus.
-
0Antwort von
zebrasstripezebrasstripe
Es gibt auch Dolormin bei Regelschmerzen, die helfen einigen Frauen ganz gut! Es gibt keinen "Septemberzyklus" oder so etwas, es ist einfach der nächste! Mit der Zeit pendelt sich das ein.
Das Gleiche wollte ich auch schreiben! :-))
Tja soll Leute geben die sich nicht kennen und den gleich Gedankengang haben fg*