Frage von Sbaron, 99

Bekomm ich meine dehnungsstreifen GANZ weg?

Ich versuche seit Ca. 4 Wochen meine dehnungsstreifen an den Oberschenkeln zu bekämpfen was ziemlich gut klappt sie sind schon sehr gut und schnell verblasst. Ich Schmiere sie immer mit kokosöl ein nach dem duschen, jetzt will ich es auch noch mit Kaffee probieren. Meine Frage aber ist wäre es möglich die dehnungsstreifen GANZ wegzubekommen ? Oder wird man immer ein bisschen sehen?

Antwort
von beangato, 63

Egal, womit Du schmierst: Sie bleiben Dir immer erhalten.

Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, 39

Hallo! Sie werden so verblassen dass man sie nicht mehr oder kaum noch sieht.  

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich.

Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FFFheit, 51

Nein leider gehen die mann schon hat nicht mehr weg, mann kann sie nur schnell verblassen lassen und einer Neubildung vorbeugen.

Besorge die Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter-Konzentrat Salbe 

benutze die anfänglich 2 mal am Tag (dünn auftragen) wirst sehen es hilft schnell.

Ist Natur und hat keine Nebenwirkungen.

Beachte aber nur das Ziegenbutter-Konzentrat hat diese Wirkung.

Alles gute

Antwort
von Efteraar, 52

weglasern. Soll am besten funktionieren ist aber auch nicht billig. Und 100% weg ist noch nichts für erfunden leider :(

Antwort
von hundkatzemaus12, 42

Nein die gehen nicht ganz weg. Die verblassen nur. Weg lasern geht aber das ist teuer. Ich hab die auch durch ab und zu nehmen und ich hab sie mittlerweile akzeptiert ,ich kanns leider nicht ändern.

Antwort
von TorDerSchatten, 53

Nein, das geht nicht. Die Dehnungsstreifen werden ganz hell, manchmal silbrig schimmernd, aber sie bleiben als Dehnungsnarben für immer.

Schwangerschaftsstreifen sind nichts anderes und die kriegst du niemals weg. Nur daß sie eben verblassen.

Antwort
von Kiwibabs, 43

Leider wird man sie nie ganz weg bekommen. Mehr als du eh schon machst, kann man nicht tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community