Hallo,
ich habe mir letzten Sommer Alu-Felgen über Ebay bestellt. Vor kurzem wollte ich sie montieren und beim TÜV eintragen lassen. Leider hat es sich herausgestellt, dass das vom Verkäufer mitgeschickte Teilegutachten für einen ganz anderen Felgen-Typ ist. Ich hab also beim Hersteller angerufen und nach langem hin und her, hat sich herausgestellt, dass die Felgen erstens nicht mehr produziert werden, zweitens für den Export bestimmt waren und drittens ich keine Möglichkeit habe, diese Felgen in Deutschlang zugelassen bzw. eingetragen zu bekommen. Leider hatte ich noch viele Zusatzkosten zu den Felgen wie z.B. die passenden Reifen, Radbolzen, Zentrierringe, Montage und Wuchtung und eine kostenpflichtige Begutachtung durch den TÜV. Die Felgen habe ich für 441 Euro inkl. Versand ersteigert. Die Folgekosten OHNE Reifen belaufen sich auf etwa 200 Euro. Für die Reifen habe ich ca. nochmal 500 Euro beazhlt. Also alles in allem hab ich durch den Kauf bei Ebay 1100 Euro Verlust gemacht. Was kann ich nun tun? Kann ich den Verkäufer zwingen, die Felgen zurück zu nehmen? Muss er auch für die Folgekosten aufkommen? Muss der Reifenhändler die Reifen zurücknehmen? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen? Um alles erwähnt zu haben, möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Felgen schon Mal montiert hatt
Diese Frage teilen