Frage von gringatsch,

Bekomm ich Läuse wenn ich eine Bürste von jemand verwendet hat der welche hat ???? SCHNELL !

ich war bei einer Freundin und hab mir einfach so die Bürste geschnappt und gekämmt, dann der Schock auf dem Regal stand ein Anti Läuse Mittel, jetz hab ich schon Angst da waren Läuse dran was soll ich machen ??????

Antwort von Agnes10,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, wenn da z. B. noch lebende Nissen drauf waren, dann ist die Gefahr gross, daß du jetzt auch Läuse bekommst.

Kommentar von Bruenette1966,

Nein, die Gefahr ist nicht so groß wie Du denkst!

lies mal hier: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/ansteckung.html

Antwort von Arkfun,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

frag sie ob sie welche hat oder einer aus ihrer familie..wenn da welche dranne waren ist es sehr warscheinlich das du jetzt auch welche hast das merkst du auch daran das deine kopfhaut anfängt zu jucken frag deine mutter ob die mal gucken kann ob welche auf deiner kopfhaut sind...viel glück das da keine dranne waren.

Eine einfache und sichere Maßnahme zur Prüfung eines Befalls findest Du hier:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/diagnose.html

Antwort von ciadraine,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Mittel muss ja nicht von jetzt sein. Wenn sie jetzt Läuse hätte dürfte sie garnicht in die Schule usw...

Antwort von hexenturm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja da bin ich mir ganz sicher, ich würde sofort etwas da gegen tuen.dann gehst du auf nummer sicher.

Wozu diese Panikmache?? Es stand doch bloß ein Läusemittel auf dem Regal... ^.^

Antwort von lithly,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an wie lange der jenige schon welche hat!

Antwort von flametree,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Freundin fragen.

Antwort von Nussbecher,

schon möglich, dass du sie jetzt bekommst. ich würde die freundin einfach mal fragen ob das läusemittel aktuell ist oder viellciht seit jahren schon da rumsteht und sie gar keinen akuten befall hat. bevor man in panik verfällt ist sicher gehen immer sinnvoll.

Antwort von Timeless89,

Ja wenn da noch lebendige drin waren hast du sie dir eingefangen

...das ist eher unwahrscheinlich...wenn sie sich die eingefangen hat, dann von der Freundin selbst (von Kopf zu Kopf)

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/diagnose.html

Antwort von KKDKP,

wenn auf der bürste welche sind, ja..

Antwort von Snake34,

Vorbeugen mit Jarkutin

Oh-mann.....immer drauf mit dem Gift! -.-

Antwort von Flippes,

Hallo Gringatsch,

halte dich an ddie Vorgehensweise von Bruenette 1966. Überprüfe erstmal, ob ein Befall stattgefunden hat und dann bist du sicher, danach kannst du dir notfalls in der Apotheke ein Mittel besorgen. Dort bekommst du im übrigen auch einen Nissenkamm, der gehört zu vielen Produkten als Beigabe dazu, dann hast zur Not auch gleich das Mittel zu Hause.

Viel Glück weitere Infos hier: http://www.facebook.com/ich.hasse.laeuse?sk=wall

Antwort von mariannelund,

wenn welche drauf waren ja darum ziehe ich niemals hüte in geschäften auf viele machen das ich find das eklig oder haarbürsten in geschäften pfui

Antwort von Bruenette1966,

Liebe gringatsch,

also allein vom Läusemittel, das da auf dem Regal stand hast Du noch keine Läuse! ;o)

Wenn ein akuter Befall bestand und dieser mit dem Läusemittel behandelt wurde, werden sich anschließend auch keine lebendigen Läuse mehr in der Bürste befinden, denn die hätte Deine Freundin dann sicher auch gereinigt.

Selbst wenn Deine Freundin tatsächlich (noch) Läuse hätte, ist es recht unwahrscheinlich, dass lebendige Läuse in der Bürste hängen bleiben, die können sich nämlich hervorragend im Haar festhalten, auch wenn dieses kräftig gebürstet wird.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein Haar in der Bürste hing, an dem Nissen klebten, die zwischenzeitlich ausgeschlüpft sind, also nun im Larvenstadium sind. In diesem Stadium sind sie noch nicht so schnell, aber wenn sie Glück hatten, haben sie es auf Deinen Kopf geschafft.

Dieser Übertragungsweg ist aber tatsächlich unwahrscheinlicher, als dass Du die Läuse schon vorher von der Freundin (von Kopf zu Kopf) übernommen hast.

Um einen möglichen Befall feststellen zu können, kann ich Dir empfehlen, nach dem Haarewaschen eine handelsübliche Spülung aufzutragen und die mit der Spülung bedeckten Haare Strähne für Strähne mit einem Nissenkamm auszukämmen. Den Kamm streichst Du nach jeder Strähne auf einem Stück Küchenpapier aus, damit Du eventuell ausgekännte Nissen, Larven oder Läuse erkennen kannst. Beim ersten Tierchen, dass Du findest, kannst Du von einem Befall ausgehen, was aber auch kein Grund ist, in totale Panik auszubrechen.

Um alles über die Behandlung der kleinen Kopfgäste zu erfahren und Deine Panik zu beruhigen klick Dich unbedingt mal durch diese Seite:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Alles Gute!

Antwort von Litizicke,

haare abrasieren

Antwort von Greenstar,

Hallo gringatsch,

damit kannst du sicher rechnen. Du darfst keinesfalls einen Kamm oder eine Bürste von jemandem verwenden, der Läuse hat, denn du musst damit rechnen, dass sich Läuse oder Nissen darin befinden, die du dann in deine Haare kämmst. Du solltest schnell deine Haare gründlich über einem Waschbecken durchkämmen und nachsehen, ob dabei Läuse herausfallen. Sollte sich deine Befürchtung bestätigen, kann ich dir eine gute Methode empfehlen. Sie ist in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben und absolut sicher und zuverlässig. Wir wenden im Kinderheim, wo ich arbeite, diese Methode nur an. Aber ich drücke dir erst mal die Daumen, dass dein Verdacht unbegründet ist.

Ciao

Greenstar

Antwort von Panzerwels91,

sicherheitshalber wen er aus plastik ist kurz in die mikrowelle dan is alles hin was da mal drauf gelebt hat

Antwort von bueten,

können mit der bürste rüberwandern

Antwort von Eleganza,

Vll. war das nur das Puder für das Haustier ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Haare kämmen ohne Haarbürste, geht das? hi ihr lieben :-) ich bin dieses Wochenende bei meinem Dad und bin da gestern direkt nach der Arbeit hin und hab 'n paar Sachen vergessen.. also Klamotten und so hab ich aber ich hab meine Haarbürste vergessen :o und ich wollte jetzt duschen...

3 Antworten
  • Welches Läusemittel bekämpft efektiv Obwohl ich Mittel aus der Apotheke besorge gegen Läuse, trotzdem bekommt meine Tochtersie immer wieder. Das zerrt an den Nerven.Auch die Bettwäsche, bürsten,Sachen alles wird gewaschen oder landet im Gefrierfach.Trotzdem kommen sie nach kurzer Ze...

3 Antworten
  • Bürste herstellen? Hatte gerade die Frage gestellt, was man mit Wildschweinborsten machen kann. Die Antwort lautete: Bürsten. Aber wie macht man denn Bürsten? Kann man die selber machen? Oder wer macht sowas?

6 Antworten
  • wachsen haare jetzt?! ja oder Nein? Hallo ich hab meine haare ca. 1- 1 1/2 jahre nicht gekämmt (hab naturlocken) kann das sein, dass sie deswegen nicht gewachsen sind? Ich bürste meine haare jetzt nämlich beinahe täglich mit einer bürste die naturborsten hat. Ist das möglich das sie...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten