Frage von Josip12, 38

Bekomm ich kredit als lehrling?

Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 22
  • Lehre = Ausbildung = befristet
  • Ausbildung zu Ende = erst einmal nix mehr Arbeit
  • nix mehr Arbeit = nix mehr Einkommen
  • nix mehr Einkommen = nix Kredit!
Kommentar von Josip12 ,

Ich glaube schon das es gecht

Antwort
von turnmami, 18

Du bekommst dann einen Kredit, wenn sich die Bank sicher ist, ihr Geld wieder zu sehen. Mit einem Einkommen von 600 Euro liegst du unter der Pfändungsgrenze, d.h. wenn du die Raten nicht mehr bezahltst, könnte bei dir nichts gepfändet werden. Darauf wird sich keine seriöse Bank einlassen.

Antwort
von HelmutPloss, 32

Mit dem Einkommen eines Lehrlings eher nicht.

Antwort
von anti45, 27

Banken benötigen für die Bonitätsprüfung ein nachhaltiges Einkommen. Da ein Ausbildungsvertrag befristet ist, wird das damit verbundene Gehalt von Kreditinstituten nicht bewertet bzw. angesetzt.

Für eine Autofinanzierung (Ratenkredit) ist immer das Einkommen ausschlaggebend, da die Besicherung über eine so genannte stillschweigende Gehaltsabtretung erfolgt. Üblicherweise werden keine Lebens- oder Rentenversicherungen als grundlegende Sicherheit akzeptiert.

Antwort
von Resistance2019, 8

Höchstens nen Dispo von der Sparkasse

Antwort
von KUMAK, 38

Für was brauchst du denn einen Kredit.

Kommentar von Josip12 ,

Auto ca 5000€

Kommentar von KUMAK ,

Wie alt bist du denn? Als erstes Auto muss es nicht gleich das beste sein. Hol dir einen gebrauchten für 2000 Euro.

Kommentar von KaeteK ,

Dann mußt du eben kleinere Brötchen backen und ev. helfen dir deine Eltern oder Großeltern.lg

Kommentar von Josip12 ,

18 verdiene 600€ netto wohne bei den eltern

Kommentar von KUMAK ,

Naja, dann ist ja umso besser. Bei deinen Eltern hast du keine Kosten wie z.B. Miete, Strom usw. Von daher kannst du sicherlich sparen, diese 2000 Euro hast du schnell, aber der Führerschein kostet ja auch was.