hallo meine frage ist bekomm ich oder meine eltern für mich kinder geld mit 18 bin auch verheiratet und in 5monat schwanger
bekomm ich kinder geld mit 18 bin auch verheiratet
Antworten (7)
-
0Antwort von
rigoranerrigoraner
für dein kind bekommst du was wenn es auf der welt ist. ansonsten wird dich doch sicher dein ehemann unterstützen oder nicht ? deine eltern brauchen kein kindergeld mehr für dich zu bekommen schließlich wohnst du ja nicht mehr bei denen (oder doch ?).
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Richtet sich nach eigener Ausbildung, eigenem Einkommen und nach Einkommen des Partners:
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Du müsstest eigentlich schon Kindergeld bekommen, außer Du verdienst, dann richtet es sich nach Deinem eigenen Einkommen.
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Bist Du in einer Ausbildung - und kommen Deine Eltern für Deinen Unterhalt auf?
Meine Eltern haben für mich in dieser Situation (ich studierte noch) Kindergeld bekommen. Aber das ist fast 30 Jahre her. Die Bestimmungen können sich geändert haben.
Mußt Du halt mal bei der Kindergeldkasse nachfragen.
-
0Antwort von
AnbornAnborn
Während der schwangerschaft bekommst du noch kein kindergeld und danach bei der jeweiligen stelle im rathaus beantragen!
Kommentar von
anjannianjanni Sie meint nicht für ihr Kind, sie meint für sich.
-
ih habe schon vor 2 jahren in 3 monaten 24 kg abgenommen aber ich habe fast garnichts gegessen und jetzt mach ich alles aber es funktioniert nicht gibt es vieleicht tabletten oder sowas was helfen könnte