1

Bekomm ich jetzt weiter Elterngeld ? ? ? Brauche mal eure Hilfe--- Danke

Frage von Herzvany1000 Herzvany1000

Im August wurde unser Sohn geboren, haben einen Bescheid fürs Elterngeld für ein Jahr, jeden Monat 300 Euro, da Hartz4...

Bekomm ich das ab den ersten 2011 auch noch weiter gezahlt? Oder wie läuft das jetzt?

Danke euch...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Elterngeld erhältst du weiter, nur soll das ab Januar 2011 auf deinen Alg2-Leistungsanspruch angerechnet werden, sofern der Elterngeldanspruch nicht auf Arbeitseinkommen beruht.
    Das Gesetz ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

• 0
    Antwort von SabrinaB22 SabrinaB22

Also soweit wie es mir eine Dame vom Jugendamt erklärt hat sollen 150 euro angerechnet werden ab nächsten Jahr!!Da 150 euro anrechnungfrei sind auch mit dem neuen ''gesetzt'' sind die mütter oder Väter die, die doppelte laufzeit haben aber dafür nur monatlich den halben betrag den vorteil das nichts angerechnet wird!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn du einen Bescheid bekommen hast, für 12 Monate, gilt der natürlich. Die Gesetzesänderung kommt ja, wenn überhaupt zum 1. Januar. Rückwirkend können "Altfälle" ja nicht anders gestellt werden.

• 0
    Antwort von Herzvany1000 Herzvany1000

aber habe in den Nachrichten gehört das es für Hartz4 Empfänger gestrichen werden soll?!

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ein Jahr heißt ein Jahr. Also bis August 2011.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.