1

Bekomm ich jetzt sicher Lippenherpes ?

Frage von brokenbabystyle brokenbabystyle

mein Bruder hatte Lippenherpes .. hat aus dem gleichen Becher getrunken wie ich .. ist es jetzt zu 100 % sicher das ich es bekomme ? .. ich hatte noch nie Herpes .. Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DieLena DieLena

Bei sowas kann man sich nie zu hundert Prozent sicher sein.

• 0
    Antwort von sesese sesese

Den Herpesvirus trägt jeder Mensch in sich. Bei einigen bricht er aus, bei anderen ein ganzes Leben lang nie. Herpes hat viel mit dem Immunsystem zu tun, d.h. wenn dein Immunsystem gerade etwas "schwächelt" ist die Wahrscheinlichkeit Herpes zu bekommen höher. Weil du jedoch einmal aus einem Glas getrunken hast denke ich nicht, dass du sofort Herpes bekommst! Mach dir keine Sorgen! Und falls ja merkst du es ein- bis zwei Tage vorher, da die Lippen leicht "bitzeln". Dann kannst du mit Zovirax beispielsweise vorbeugen....

• 0
    Antwort von SharonK SharonK

Kann, kann auch nicht :P Wer weiss... Aber mach dir keinen Kopf, selbst wenn du den Herpesvirus in dir trägst, kann es gut möglich sein, dass du trotzdem nie Herpes kriegst.

• 0
    Antwort von Sunn76 Sunn76

Klar könntest du das bekommen, aber mach dich mal nicht verrückt. Muss aber nicht passieren.

• 0
    Antwort von Keksfrau Keksfrau

Nein, das ist nicht sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.