ich bin 14 und bekomme 65 euro im monat . . .
Antworten (25)
-
11Antwort von
crittercritter
Mehr als genug!
Fest steht: „Eltern sind Vorbilder, auch was den Umgang mit Geld angeht“, so Familienexperte Michael Thiel. Heißt: Wer selbst viel ausgibt, kann Kinder nicht zum Sparen animieren, ihnen nicht beibringen, dass Geld verdient werden muss. Wichtig: Das Kind muss lernen, mit seinem Budget klarzukommen. Reicht das Geld nicht aus, kein Scheinchen zustecken. Es sei denn: Das Kind „verdient“ sich das zusätzliche Geld zum Beispiel durch Hausarbeit oder nimmt „Kredit“ bei den Eltern auf, den es zurückzahlen muss. So lernt es, auch mit Schulden umzugehen. Thiel: „ Zwölf- bis Vierzehnjährige sollten nicht mehr als 20 Euro pro Woche zur Verfügung haben.“ So viel Taschengeld wird empfohlen:
06-07 Jahre: 1,50 bis 2,00 Euro pro Woche
08-09 Jahre: 2,00 bis 2,50 Euro pro Woche
10-11 Jahre: 13 Euro pro Monat
12-13 Jahre: 18 Euro pro Monat
14-15 Jahre: 23 Euro pro Monat
16-17 Jahre: 30-40 Euro pro Monat
Quelle: Kinderschutzbund+BamS 12.10.2008
-
6Antwort von
fcbayernfcbayern
ich glaube 65 euro sind genug... eigentlich schon zuviel für 14 jahre
-
4Antwort von
PestopappaPestopappa
Ab 5 0,50 wöchentlich Abgezähltes Kioskgeld / Süßigkeiten
Ab 6 1,50 wöchentlich kleine Belohnungen / Münzen
Ab 7 2,00 wöchentlich Geldwechsel vom Einkauf und kl. Geldpräsente
Ab 8 5,00 14-tägig Zensurenlohn Geld für Förderwürdiges
Ab 10 15,00 Mon. Hausjobs / Fahrräder …
Ab 12 20,00 Mon. Weitere Hausjobs
Ab 14 30,00 Mon. Nebenjobs > Zeitung / Grundbeträge / Kleidergeld
Ab 16 40,00 Mon. Ferienjob max. 4 Wochen
Ab 18 50,00 Mon. Jobs…
-
-
2Antwort von
misssunnymisssunny
also ich wäre glücklich an deiner stelle!!! ich bin 15 udn kriege 26€. ich verdiene mir durch nachhilfe geben 48€ monatlich dazu. ich finde sogar, du kriegst zu viel...
-
2Antwort von
moon73moon73
Das ist sehr viel Taschengeld. Mein Sohn bekommt 20 Euro und ist auch 14.
Kommentar von
SalgiSalgi so viel bekomme ich auch. naja, eigentlich kriege ich 18 euro, aber meinte mutter hat es nie genau. sie meint, diese zwei euro mahens jetzt auch nicht aus.
-
1Antwort von
waterlilieswaterlilies
Mein Sohn ist 15 und kriegt 25 Euro im Monat. Klamotten und Schulzeugs kaufe ich ihm.
-
-
0Antwort von
ForFree ich finde für dein alter reichen 20 euro den rest kannste dir ja durch irgendeinen job wie zeitungen austeilen,babysitten,alten menschen beim haushalt,im garten,und beim einkauf,du könntest deine eltern beim haushalt helfen und geld dafür bekommen aber persönlich finde ich sind 65 euro zu viel schließlich bist du erst 14 und 65 euro wofür kann das ein 14 jähriger gebrauchen du musst ja keine miete zahlen oder steuern für dein taschengeld
-
0Antwort von
dieJuliaaadieJuliaaa
hoppla...! viel zu viel! du bekommst mehr als das doppelte wie ich! und ich bin 16! ich bin gerade geschockt. du hast es echt ziemlich gut...und fragst noch ob es genug ist?? oO....wasfür eine welt..! Sein mal ein bisschen dankbarer!!!!!!
-
0Antwort von
colosseum7 Hi kampfgirl!
Kannst Du präzisieren, was der Hintergrund deiner Frage ist?
Aloha,
Sabine
-
0Antwort von
chrysler Mein Sohn 12 jahre und bekommt 40 euro im Monat
-
0Antwort von
TopismamaTopismama
du weißt aber schon dass die meisten hier aus dem taschengeldalter draussen sind???bei mir sind es ungefähr 10 jahre.....
-
0Antwort von
fragebogenfragebogen
ich hab mit 14 j. 15 eur im monat bekomm... Es hängt aber auch davon ab was man für ausgaben hat...ich musste meine klamotten, handygeschichten, schulmaterial, friseur und so nicht selber bezahlen
Kommentar von
kampfgirl65kampfgirl65 ich muss dafür schulsachen kaufen.. und wenn ich ein neues handy haben will bekomm ich keins zum geburtstag sonder muss mir das selbst zusammensparen =(
-
0Antwort von
KarinWeberKarinWeber
Du solltest Dir mal Gedanken machen,weshalb Deine Eltern Dir soviel!!!! Taschengeld geben. Erkaufen sie sich damit Deine Zuneigung?? Oder haben sie ein schlechtes Gewissen?? Können sie es sich überhaupt leisten???
Dann entscheide,ob diese Summe nötig ist.
-
0Antwort von
SchoenvonhintenSchoenvonhinten
Habe nichts bekommen, habe mir alles selber verdienen müssen.
-
0Antwort von
Ansunamun Hi, also ich denke für dein Alter ist das genug, außer du musst davon Schulsachen und notwendige Kleidung selber kaufen. Ich bekomm kein Taschengeld mehr, ich bin Studentin, aber wenn es dich beruhigt, ich hab nach allen Abzügen auch nur ca. 80 Euro im Monat für mich.
-
0Antwort von
Pinki1986Pinki1986
du bekommst echt viel,meiner meinung nach.Klar Taschengeld kann man als teen nie genung haben,stimmt´s ? ;-)Ich habe bis ich 17 war 40 euro monatlich bekommen.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Bekommt meine Tochter auch mit jetzt 17. Und sie spart auch noch davon.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Also mit dem Taschengeld bist Du mehr als bestens versorgt. Man könnte Dich den Grossverdiener unter den Taschengeldempfängern Deines Alters nennen. Meine Kinder hatten nicht soviel.
-
0Antwort von
Luby1 Da darfst du dann nicht jammern, ist schon viel ...
Gratuliere. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Deine selbstverdienten Rubelchen ausgeben kanst, so wie DU möchtest? So war es bei mir, und hat Spaß gemacht.
ich gebe eigentlich sowieso alles aus, wie ihch will :-)aber ja, das ist sehr schön!
Dann bleib´ dabei. Bei größeren Anschaffungen kommt dann BERECHTIGTER Stolz dazu.