Frage von freakixx, 536

Bekomm ich Geld zurück, wenn ich meine FitX Karte abgebe?

Hallo,
hab mich bei meinem Fitnessstudio FitX abgemeldet. Man bekommt ja so eine Karte für Eintritt, Spind etc. Am Anfang zahlt man 29€ oder so dafür. Gebe ich die Karte im Sutdio ab, bekomme ich dann Geld zurück? Hab das von Freunden gehört, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das so stimmt.

Antwort
von Duke1967, 497

Schau mal in Deinen Vertrag. Ist von Pfand die Rede, bekommst Du das Geld zurück, ist genauso wie bei Pfand-Flaschen im Supermarkt. Handelt es sich allerdings um eine Bearbeitungsgebühr, werden damit Kosten für Verwaltung etc. abgedeckt und das Geld ist weg. LG

Antwort
von niclas796, 458

Naja, wenn du am Anfang Geld für die Karte gezahlt hast, wird es dir höchstwahrscheinlich wiedergegeben (Pfand) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten