Frage von Omikron111, 97

Bekomm ich einen Brief der Polizei?

Freunde von mir haben in eine alte Hütte geguckt,bei der die tür nicht abgeschlossen war sondern war nur ein stein davor und ich stand nur daneben.Die Polizei kam und hat nichts von einem Brief gesagt und meinten es ist geklärt.Sie haben aber unsere Personalien genommen und aufgeschieben was passiert ist.Bekomm ich jz vllt einen Brief?

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Wenn ihr nur aus Neugier geguckt habt und nichts wurde beschädigt oder entwendet, so wird kein Brief kommen.

Antwort
von fusselchen70, 34

Eigentlich dürfte da kein Brief oder sowas kommen.

ABER: Wieso kommt die Polizei zu einer alten Hütte? Du hast uns doch nicht alles erzählt.

Kommentar von Omikron111 ,

Ein Krankenwagen ist vorbei gefahren.

Antwort
von zersteut, 15

Ein Brief gibt es nur bei einer Anzeige!

Was habt ihr da gemacht? Ist was kaputt gegangen? Feuer? oder warum kommt die Polizei mitten in Wald?   

Kommentar von Omikron111 ,

Sie war nicht im Wald und wir haben nichts zerstört meine Freunde haben nur die Tür die offen war geöffnet und reingeguckt.

Kommentar von Szwab ,

Es gibt auch Vorladungen ohne Anzeige bzw Ermittlungsverfahren.

Antwort
von Yingfei, 49

Vielleicht ja! Die Hütte gehört ja jemanden und wenn derjenige Anzeige erstatten will, bekommt Ihr Probleme. Es sei denn, ihr seid unter 14 Jahre alt.

Kommentar von Omikron111 ,

Der Polizist hat vorher schon gesagt es wird keine Anzeige erstattet

Kommentar von Yingfei ,

Dann kommt da nix.

Antwort
von wiki01, 37

und ich stand nur daneben

Kennst du den Spruch "Mitgefangen, mitgehangen"? Wenn eine Straftat begangen wurde, und du dabei warst, bist du beteiligt. Wie hoch deine Beteiligung war, entscheiden die Ermittlungen. Da hier aber keine Anzeige gestellt, nichts gewaltsam geöffnet oder zerstört, nichts geklaut wurde, wird nichts weiter passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten