Bekomm ich einen Auspuff mit (angegeben) maximal 105 db an ner 125er eingetragen (und, nein, es geht um keine knall-kanone. die dinger mag ich selber nicht)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab 94db darfst du nicht mal mehr auf ne Rennstrecke..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland wirst Du garantiert keinen Auspuff mit 105 auf der Straße fahren dürfen. Ich meine das bei 85db Schluss ist. Wenn das Teil keine ABE hat, wird das so oder so nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
26.01.2016, 21:38

Es gibt in Deutschland Moppeds die legal weit über 110db haben. Die sind allerdings sehr alt. Laaaaange vor Einführung der Leichtkrafträder.

Am häufigsten sind da Harleys unterwegs, deren Rahmen aus den 30/40er Jahren stammen. Auch wenn du da neuere Motoren einbaust gelten die Grenzwerte vom Tag der Erstzulassung.  Und ich glaub, da gabs noch gar keine Grenzwerte.

0