gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomm ich eine Wohnung bezahlt wenn ich von zu hause ausziehe?

gefragt von Tobi1988 am 26.03.2008 um 18:54 Uhr

Also ich hab folgendes problem ich komme mit meinen eltern überhaupt nicht mehr klar und muss wohl oder übel noch zu hause wohnen mit meinen verwandten haben wir kein kontakt mehr also kann ich auch nicht zu denen ich bin seit gestern vom arzt als suizitgefährdet ernannt worden weil ich mich auf die gleise legen wollte weil ichs zu hause einfach nicht mehr aushalte ich bin zur zeit noch in ausbildung im 1.lehrjahr vielen dank schon im voraus für eure vorschläge gruß tobi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Probleme zu hause x 2

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 26. März 2008 19:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du in ausbildung bist, kannst du dich auch an die arge deines wohngebietes wenden.

in solchen akuten fällen, wird dort eine eigene wohnung für unter 25 jährige genehmigt und die wohnkosten werden übernommen.

solltest du dann noch unter 347 euro einkommen haben, steht dir auch hartz 4 zu, wenn deine eltern nicht unterhaltsfähig sein sollten.

Kommentar von Tobi1988 am 26. März 2008 19:11

mein problem ist nur das weil ich am besten gleich raus will und ich angst hab dass es heute abend schon wieder so ausartet wie gestern und ich bin mir zu 90% sicher dass ich spätestens in 3 std wieder an den gleisen steh und heul wie verückt und mich die polizei wieder auffängt und in die psychatrie schickt da war ich ja von gestern auf heute schon aber ich hab unterschrieben dass ich auf eigene gefahr gehe an alle ich bin 20

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 26. März 2008 19:16

so schnell wird das wohl bei keiner einrichtung gehen.

kannst du denn nicht vorübergehend bei einem kumpel unterkommen? und dann von da aus deine angelegenheit mit den ämtern in ruhe regeln?