Ich war mit meinem auto unterwegs und hatte etwas mehr als erlaubt auf der Tachoscheibe. Da sah ich ein Zivilauto mit Radarüberwachung normalerweise steht gleich danach ein Polizeiauto, nur hier war keins zu sehen. Bekomm ich jetzt trotzdem eine Strafe zugesandt?
Antworten (8)
-
0Antwort von
PepsiMasterPepsiMaster
Was war es denn für ein "Radargerät"? Das macht nämlich einen sehr großen Unterschied.
Wurdest du "geblitzt"? D.h. wurde Dein Geschwindigkeitsverstoß mit einem Frontfoto dokumentiert oder war es lediglich eine Messung mit einem Lasergerät?
Die Lasergerät-Messungen (ohne Blitz und ohne Frontfoto) werden auch oft zu statistischen Zwecken durchgeführt. Da hierbei kein Beweisfoto erstellt wird, müssen die Fahrer direkt bei der Messung angehalten werden um die Identität des Fahrers festzustellen und so eine Ahndung der Ordnungswidrigkeit sicherzustellen.
Bei einem "Blitzer" kann die Identität später über das erstellte Frontfoto überprüft werden.
-
-
0Antwort von
angie760angie760
Na klar,kommt mit der Post.Es muß nicht immer ein Polizeiauto dabei stehn oder da in der Nähe.
-
0Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Das ist bei uns in der Gegend normal - da beauftragen die Gemeinden jmd. mit der Geschwindigkeitsmessung und füllen sich ihr Säckel. Wirst wohl demnächst Post bekommen, wenn Du Pech hast...
-
0Antwort von
verwirrtverwirrt
wenn die deine rasante fahrt dokumentiert haben ist eine buße fällig. ist egal ob sie in zivil waren, auf dem film ist es trotzdem.
-
Diese Frage teilen