1

Bekomm ich eine Strafe , wenn mich ein mobiles Radargerät erfasst hat?

Frage von heissi heissi

Ich war mit meinem auto unterwegs und hatte etwas mehr als erlaubt auf der Tachoscheibe. Da sah ich ein Zivilauto mit Radarüberwachung normalerweise steht gleich danach ein Polizeiauto, nur hier war keins zu sehen. Bekomm ich jetzt trotzdem eine Strafe zugesandt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Natürlich wird auch diese Geschwindigkeitsübertretung bestraft.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ja,klar

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Was war es denn für ein "Radargerät"? Das macht nämlich einen sehr großen Unterschied.

Wurdest du "geblitzt"? D.h. wurde Dein Geschwindigkeitsverstoß mit einem Frontfoto dokumentiert oder war es lediglich eine Messung mit einem Lasergerät?

Die Lasergerät-Messungen (ohne Blitz und ohne Frontfoto) werden auch oft zu statistischen Zwecken durchgeführt. Da hierbei kein Beweisfoto erstellt wird, müssen die Fahrer direkt bei der Messung angehalten werden um die Identität des Fahrers festzustellen und so eine Ahndung der Ordnungswidrigkeit sicherzustellen.

Bei einem "Blitzer" kann die Identität später über das erstellte Frontfoto überprüft werden.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Na klar,kommt mit der Post.Es muß nicht immer ein Polizeiauto dabei stehn oder da in der Nähe.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die Höhe der Strafe wird Dir per Post mitgeteilt.

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Das ist bei uns in der Gegend normal - da beauftragen die Gemeinden jmd. mit der Geschwindigkeitsmessung und füllen sich ihr Säckel. Wirst wohl demnächst Post bekommen, wenn Du Pech hast...

• 0
    Antwort von verwirrt verwirrt

wenn die deine rasante fahrt dokumentiert haben ist eine buße fällig. ist egal ob sie in zivil waren, auf dem film ist es trotzdem.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

klar, weil wir Dich hier in die Pfanne haun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.