Frage von Kosova27, 96

Bekomme ich eine Anzeige wegen Fake Verkauf?

Also ich habe zwei fake uhren bei shpock zum verkauf reingestellt jemand hat geboten und ich habe das angebot angenommen und ihr meine bankdaten gegeben ... Ich weiß das das illegal ist aber ich habe die ja noch nicht endgültig verkauft ... Jetzt falls das geld auf meiner bank ist schick ich es ihr zurück also ist ja nichts passiert oder ?

Antwort
von flirtheaven, 44

Es ist mindestens versuchter Betrug und sobald das Geld auf deinem Konto ist, ist es vollendeter Betrug. Wenn du es sofort zurückzahlst, mag die Gegenpartei von rechtlichen Schritten absehen.... Wenn du Glück hast.

Antwort
von nope23, 54

flasch Vertrag ist geschlossen du musst die Uhren weg schicken ausser es gibt da bei shopck irgendwelche Sonderregelungen über die AGBs

Antwort
von habakuk63, 52

Das was du getan hast erfüllt den Straftatbestand des Betrugs.

Kommentar von Kosova27 ,

Wieso ?? Also ich habe ihr schon davor gesagt das es fake uhren sind und das geld bekommt sie wieder ?

Antwort
von Rockuser, 42

Wenn Du Pech hast, verklagt er dich auf Schadensersatz.

Kommentar von Kosova27 ,

Hä? Schadensersatz für was den ich habe kein geld von ihm

Kommentar von Rockuser ,

Für nicht erhaltene Ware. Der kann auf die Lieferung der Uhren bestehen. Wenn Du nicht lieferst, kann er die Uhren Anderswo kaufen, und den Vollen Preis von dir verlangen, nicht nur das Geld, was er bei dir gezahlt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten