Frage von KaiSel09, 115

Bekomm ich ein Darlehen von meiner Bank von 1000€ mit nem azubi Vertrag?

Antwort
von Interesierter, 73

Wohl eher nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen. Der Grund liegt darin, dass du als Azubi letztlich nur befristet angestellt bist und nur wenig verdienst. 

Eine genaue Auskunft kann dir letztlich nur deine Bank gehen. Dazu solltest du einfach mal deine Unterlagen zusammensuchen und einen Termin bei der Bank machen. 

Dann kannst du der Bank dein Vorhaben erläutern und wirst sehen, ob sie mitspielt oder nicht. 

Kommentar von Interesierter ,

Ich sehe gerade, dass es sich hier um die Deckung von Mietschulden handelt. Da wird die Bank kaum mitspielen. 

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Ja das ist ja eigenes Verschulden und du kannst ja nicht erwarten das dir einfach mal so 1000€ für deine Schulden gestattet werden. Und noch dazu bist du Azubi. Sehr schlechte Aussichten würd ich sagen!

Kommentar von Interesierter ,

Hier geht es nicht um eigenes oder fremdes Verschulden. Banker denken nicht in diesen Kategorien.

Vielmehr wird sich negativ auswirken, dass der Fragesteller ein Problem hat, mit Geld umzugehen.

Banker sind meist recht kulant, wenn es sich um nachvollziehbare und sinnvolle Investitionen handelt. Wenn jedoch mit dem Kredit Löcher aus dem täglichen Bedarf gestopft werden sollen, deutet das von vornherein schon auf einen unzuverlässigen Kunden hin. Diese will keine Bank.

Antwort
von Ralkana, 33

Einen Kredit würdest du wohl tatsächlich nicht bekommen, aber du könntest dich mal an de bezirkliche Fachstelle für Wohnungsnotfälle in deiner Gemeinde wenden. Die helfen wenn der Verlust der Wohnung droht.

Antwort
von muschmuschiii, 75

nein, da ein Azubi-Dasein befristet ist und du mit deinem "Lohn" unter der Pfändungsgrenze liegst.

Kommentar von KaiSel09 ,

mein lohn ist 950 Euro

Kommentar von muschmuschiii ,

..... und die Pfändungsgrenze liegt 2016 bei € 1.079,99

Du bekommst doch für einen Azubi einen recht hohen Lohn, wieso sparst du dir deine € 1.000 nicht zusammen .....

Kommentar von KaiSel09 ,

weil ich schon 3 monats mieten im Rückstand bin und dringend das geld benötige

Kommentar von muschmuschiii ,

da hast du aber irgendwie ein Problem, mit Geld umzugehen! Ca. € 330 Miete bei deinem Verdienst sind absolut bezahlbar.

Da hilft nur noch eins: Eltern, Freunde und Verwandte ansprechen!

Antwort
von Schmusescholle, 18

Schon allein die haushaltsrechnung würde nicht aufgehen. Da werden pauschal schon mal 500-600 Euro berechnet und da ist nicht mal die Miete mit drin...

Antwort
von Luesy112, 57

Definitiv nicht, du kannst, wie schon gesagt, keine Garantie für die Rückzahlung deiner Bank bieten durch Azubi Verhältnis. Ich hatte auch ein sehr guten Lohn als Azubi und musste mich gedulden bis der Arbeitsvertrag da war ;) 

Antwort
von fragenschleuder, 46

Was hast du mit deinem Geld gemacht?

Man kann ja schon mal mit der Miete hinten dran sein, aber gleich drei Mieten? Als Lehrling bekommt man übrigens keinen Kredit.....

Antwort
von DerHans, 34

Die Antwort ist ganz einfach

NEIN

Antwort
von Luna1881, 60

Nein keine change zumindesten nicht bei einer seriösen bank

Antwort
von herja, 59

Nein.

Antwort
von konzato1, 61