Frage von Ratchebro22, 29

Bekomm ich dieses Praktikum?

Ich möchte ein Praktikum machen als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich werde wahrscheinlich einen Hauptschulabschluss haben und so wie es im Moment aussieht bin ich in jedem Fach eigentlich ziemlich gut. Habe auch in Deutsch eine 3 in der Arbeit, In Englisch auch. Aber in Englisch und Deutsch bin ich sowieso gut. In Französich in der Arbeit habe ich locker eine 2 wenn nicht dann auch eine 3. Nur in Mathe hab ich eine 5+ und in Physik habe ich schon jede menge 5en geschrieben. Denkt ihr ich bekomme diesen Beruf? Bitte erliche Antwort das ist der einzige Beruf der für mich gut ist. Und ich habe noch eine Frage arbeitet da man in verschiedenen Zeiten am Tag oder hat man Feste Zeiten? Wenn ja wie lange arbeitet man? Und jetzt die Letzte Frage. Muss man bei der Arbeit alles schnell erledigen oder geht das auch so ganz gechillt? Eine Antwort wäre richtig hilfreich danke im vorraus!

Antwort
von johnnymcmuff, 15

Denkt ihr ich bekomme diesen Beruf? 

Das kann hier keiner beantworten

 Und ich habe noch eine Frage arbeitet da man in verschiedenen Zeiten am Tag oder hat man Feste Zeiten?

Das kann im Betrieb oder von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein.

Es kann z. B sein dass man zwei oder drei Schichten hat.

Wenn ja wie lange arbeitet man?

Das kommt z.B auf den Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag an, es können 35 Stunden aber auch 40 Stunden oder mehr in der Woche sein.

Muss man bei der Arbeit alles schnell erledigen oder geht das auch so ganz gechillt? 

Es muss immer alles schnell erledigt sein, am Besten gestern.

Manchmal ist es auch ruhiger, aber das kommt auch auf den Betrieb kann, pauschalisieren kann man das nicht.

Kommentar von Ratchebro22 ,

Du weisst schon das mit dem "Denkt ihr ich bekomme diesen Beruf/Praktikum war wegen den Noten.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ich weiß.  :-)

Antwort
von Michi1010, 15

Praktikum oder Beruf ?


Wenn du einen Praktikumsplatz bekommst,meiner Meinung nach hast du gute Chancen, und dich gut anstellst, hast du sicherlich auch gute Chancen eine Ausbildung zu machen.

Oft ist ein Praktikum der erste Schrit zu einer Ausbildung im gleichen Betrieb.

Meiner Einschätzung nach sind die Berufsaussichten in diesem Beruf im Moment sehr gut.

Das Arbeitsaufkommen,die Zeiten usw. dürfte von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein, aber "chillig" bestimmt nicht.

Kommentar von Ratchebro22 ,

Ich will das erstmal als Praktikums Beruf machen aber später auh als Beruf erlernen

Antwort
von 14niki11, 17

Bei einem Praktikum spielen die Noten meist noch keine große Rolle.

Ob Du das Praktikum bekommst oder nicht kommt auf die Firma darauf an, ob sie Zeit für einen Praktikanten haben.

Alles Gute

Kommentar von Ratchebro22 ,

Ja haben sie sonst würde das nicht auf ner Internet Such maschine seite stehen :D

Kommentar von 14niki11 ,

Ja dann, viel Glück:)

Antwort
von Lionrider66, 15

Glaube, bei deinen Mathenoten wirst du in dem Job nicht glücklich. 

Kommentar von Ratchebro22 ,

Wie?

Kommentar von Lionrider66 ,

Buchhaltung,  Lagerkennzahlen, Prozentrechnung,  Berechnung von Angeboten gehört mit zu den Ausbildungsinhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten