Frage von schnubsi16, 36

Bekomm ich die Periode wenn ich schwanger bin & die Pille nehme?

Wenn ich meine Periode bekommen kann ich mir dann sicher sein dass ich nicht schwanger bin? trotz Einnahme der Pille

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Sprich sie kann in den ersten Monaten auftreten obwohl man schwanger ist oder ausfallen obwohl man nicht schwanger ist. Bei korrekter Einnahme schützt die Pille aber zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Antwort
von Elbina23, 21

Nimmst du die pille durchgehend? Also machst du keine woche pause? Wenn du eine pause machst bekommst du normalerweise deine periode (hormonentzugsblutung) in dieser "pausenwoche". Selbst wenn du schwanger bist kannst du deine tage bekommen da kann man sich nie sicher sein kenne viele die dies hatten.

Antwort
von sozialtusi, 22

Du bekommst mit der Pille keine Periode, sondern nur eine Hormonentzugsblutung. Ob die kommt oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob Du schwanger bist oder nicht.

Antwort
von BlackDoor12, 11

Die Pille ist normalerweise sehr sicher wenn du Sie regelmäßig immer einnimmst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann ist wenn man bis zu 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen hat.

In diesem Fall sollte man vorsichtshalber noche eine Pille nehmen.

Auch Antibiotika kann die Wirkung schwächen, und Johanneskraut.

Wenn du irgendwelche Medikamente nimmst teile dies immer deinen Arzt mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten